Free




Hier geht es um Personen und Bands, die ein Stück Rockgeschichte geschrieben haben - ob wir sie nun lieben oder hassen - hier können wir drüber reden.

Free

Beitragvon thovo56 » 14.04.2007, 12:24

Alright Now! Wer kennt den Song nicht ? Läuft mittlerweile auf jeder Oldie-Night. Und ich hab die Band damals bis vor wenigen Tagen an diesem Song gemessen.War latürnich ein Spitzensong damals, inzwischen haben wir ihn zwei- oder dreimal zu oft gehört. Danach gab es dann noch 2, 3 mittelwertige Hits, The Hunter, The Stealer, und irgendwie war es Anfang der Siebziger aus mit der Band. Paul Rodgers und Gitarrist Simon Kirke gerieten alsbald in Schlechte Gesellschaft. Dass die Band aber von 1968 bis 1973 insgesamt 9 Alben auf den Markt geworfen hatte, war mir nicht so klar. Ich hatte jahrelang ein Best Of hier stehen und fühlte mich gut bedient damit. Durch einen glücklichen "Zufall" geriet ich dieser Tage an die komplette Sammlung und muss sagen, es war und ist ein Fehler, zu glauben, wenn man "Alright Now" kennt, wüsste man alles über die Band. Da sind noch ein paar recht gut anhörbare Bluesrocker mehr dabei, wenn man alle Alben mal durchört, womit ich dieser Tage beschäftigt bin.
Das Paul Rodgers ein Klasse Sänger ist, wußte ich ja schon.
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 14.04.2007, 12:24

Anzeige
 

Beitragvon Jersch » 06.07.2007, 20:05

FREE waren und sind für mich leider nur ein Tupfer in der Rockgeschichte.Hatte mir mal alle Alben auf CD gekauft und irgendwie bekam ich das Gefühl nicht los:Kennst Du einen,kennst Du alle!

Immer das gleiche Riff,der gleiche Takt,Paule immer in der gleichen Stimmlage.Nee,das war nix für den Jersch.Ich verebayte alle CD´s und jetzt besitze ich eine "Best of",die langt mir aus!

Nix für ungut,Hauptsache für Euch ist die Band Klasse!
Mich interessiert nicht was Du hast, sondern nur, was Du brauchst.
Mich interessiert nicht, was Du weißt, sondern nur, woran Du glaubst.
Benutzeravatar
Jersch
Musikbekloppter
Musikbekloppter
 
Beiträge: 250
Registriert: 08.06.2007, 22:30
Wohnort: Kiel


TAGS

Zurück zu Bands und Namen in der Blues/Rockgeschichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron