Der Eierkopf des Tages...




Hier können wir über alles reden...
Wie geht es der Partnerin - dem Partner, den Kindern, dem Hund, der Katze, dem Wellensittich, dem Auto ?
Wie war der letzte Urlaub ? Wohin geht der nächste ?
Politik ...???

Der Eierkopf des Tages...

Beitragvon wingevil » 17.12.2007, 17:14

...geht an die GfK, die jetzt schon herausgefunden haben will, dass den Deutschen in 2008 satte 700 Euro mehr zum Leben zur Verfügung stehen.

http://www.bild.t-online.de/BILD/news/t ... 01920.html

Klar, Energiepreise wie Öl, Gas, Strom, Benzin klettern ins Uferlose und auch für 2008 ist kein Ende in Sicht. Weitere Dinge des täglichen Lebens (Milchprodukte, Salate, Papier) wurden/werden bis zu 50% teurer, der Staat greift immer ungehemmter beim kleinen Mann in die Tasche, um seine fetten Diäten, Privilegien und Pensionen abzusichern...aber der Deutsche hat ja sooo dicke Einkommensverbesserungen zu erwarten, dass immer noch 700 Euro übrigbleiben.

Ich meine: Dummbeutelei, ja sogar Verhöhnung von Otto Normalverbraucher.

PS: Die Auszeichnung "Eierkopf des Tages" werde ich nun fallbezogen-regelmäßig vergeben.
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

von Anzeige » 17.12.2007, 17:14

Anzeige
 

Re: Der Eierkopf des Tages...

Beitragvon nobbygard » 17.12.2007, 18:19

Wer hat meine 700 Euronen?

Nobby
:bigsmurf:
Servant of the Crossroads Blues Forum
Benutzeravatar
nobbygard
anerkannter Bluesrockfachmensch
anerkannter Bluesrockfachmensch
 
Beiträge: 159
Registriert: 18.10.2007, 23:57
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Der Eierkopf des Tages...

Beitragvon thovo56 » 17.12.2007, 19:48

ich hätte meine 700 auch gerne überwiesen zur Deutschen Bank Bochum, Konto Nr. .... Kann ich auch für meine Frau und die volljährigen Kinder hier gleich mitbeantragen ? Dann nehm ich 4200 €. Alles wird besser, aber nix wird gut !
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

Re: Der Eierkopf des Tages...

Beitragvon wingevil » 18.12.2007, 16:41

Der Eierkopf des Tages 18.12.07 geht an

den Präsidenten der Deutschen Rentenversicherung Bund, Herbert Rische
; dieser hat hat eine Versicherungspflicht für Selbstständige vorgeschlagen, angeblich, "um drohende Altersarmut in diesem Bereich zu vermeiden."

Der Heini hat doch nur Angst um seine Institution und seine fetten Pfründe. Das RV-Generationenmodell ist durch die bevölkerungs-soziologische Entwicklung in D schon vor mindestens 10 Jahren ad absurdum geführt worden.

Jegliche Form des Solidaritätsprinzip außer der Erhebung über eine gleichartig Steuer für Jedermann ist Beschiß am Einzahlenden. Wer privat vorsorgte, dem wurden mal eben durch Gestzesänderungen in fast krimineller Weise die Taschen geleert (Stichworte z.B. LV oder Fondssparen). In Konsequenz bleibt Otto Normalverbraucher doch nur noch der Strumpf, das Kopfkissen oder die versteckte Truhe.
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

Re: Der Eierkopf des Tages...

Beitragvon wingevil » 16.01.2008, 10:55

Der Eierkopf des Tages 16.1.08 geht an Mehdorn. Der Bundesbahnchef startet eine billige Retourkutsche und tritt nach: "...aufgrund des Tarifabschlusses wären Entlassungen und Fahrpreiserhöhungen unvermeidlich."

Die grösste Frechheit ist sein Satz "Die GDL habe "beispielhaft" vorgeführt, wie Minderheiten in einem Unternehmen sich auf Kosten der Gesamtbelegschaft bedienen." Ausgerechnet er, raffgierig ohne Ende, kann den Hals persönlich nicht voll genug kriegen mit einem Gehalt von mehreren hundertausend Euro pro Monat, hat die Chupze, anderen Maßlosigkeit vorwerfen zu wollen.

Mein Vorschlag: schiesst den Kerl auf den Mond! Bitte nur mit Treibstoff für den Hinflug! :angryfire:
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

Re: Der Eierkopf des Tages...

Beitragvon wingevil » 04.02.2008, 12:53

Der Eierkopp der Woche geht an alle Karnevalisten.

Hurra hurra, es ist Karneval, da muss man WITZISCH sein! :roll:

Vorläufiger Hohepunkt des Spasses war die Massenschlägerei zwischen zwei Besatzungen von Karnevalswägen hier in Bayern.
7 Verletzte.

PS: Dämlicher als 'nen Karnevalsverein finde ich nur noch 'nen "Krieger- und Soldatenverein" :alien:
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

Re: Der Eierkopf des Tages...

Beitragvon wingevil » 11.02.2008, 09:07

...geht an den Berliner Finanzsenator T. Sarrazin, der ncihts besseres zu tun hat, seine Mitarbeiter mit einer Untersuchung zu beauftragen, ob man vom Hartz IV-Regelsatz (= 4,25 Euro pro Tag für einen Alleinstehenden) auch satt wird.

So hat man nun rausgefunden, dass es "natürlich" möglich sei, davon satt zu werden und sich ausgewogen zu ernähren. "für 3,76 € gibt es drei Mahlzeiten am Tag..."

So liest sich dann die Berechnung eines Single-Mittagsessens:

Gemüsesuppe mit Fleischeinlage
100 g Kartoffeln 0,05 Euro
1 Möhre 0,05 Euro
1/2 Kohlrabi 0,30 Euro
1 Stange Porree 0,30 Euro
80 g Rindfleisch 0,50 Euro

Wo bekomme ich bitteschön 100 g Kartoffeln, 1 Möhre, 1/2 Kohlrabi oder 80g Rindfleisch eingekauft!!!! Also ist man gezwungen, größere Mengen zu wählen und schon ist es vorbei mit der Statistik von 3,76 € am Tag.

Übrigens: von den verbleibenden 49 Cent täglich muss der Hartz IV-Empfänger sich nun anteilig einkleiden, den täglichen Flüssigkeitsbedarf abdecken (Tee oder Wasser, Kaffee geht ja nicht)...oder auch z.B. sparen (ha-ha-ha!), denn wenn er zum Arzt muss, dann ist die Praxisgebühr von 10 € fällig oder wenn er gar ins Krankehaus muss, dann sind ebenfalls 10 Euro täglich als Zuzahlung fällig (jaja, die muss ein Hartz-IVrer bezahlen!).
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

Re: Der Eierkopf des Tages...

Beitragvon wingevil » 26.02.2008, 17:35

...geht an Verona Pooth, die darüber rumlamentiert, dass die Medien die Pleite von ihrem Beschäler "Franjo" "...einfach so brutal darstellen..." . Ihrem Lover "geht es ja so schlecht..."

Heul heul!

Der Heini hat die Firma in die Pleite geritten und dabei ganz offensichtlich gegen Auflagen des Insolvenzrechts verstoßen, denn ein Schuldenberg von 14 Mio baut sich nicht "mal so eben" auf. Dazu ein Luxusleben mit unglaublich vielen überteuerten Angeberkarren auf Firmenkosten, das Grundstück mit Privathaus wurde noch schnell an die Ehefrau verhökert, um es der Insolvenzmasse zu entziehen (alleine so etwas müsste in D unter Strafe gestellt werden).

Diese sogenannten Promis glauben offensichtlich, dass Gesetze und Verordnungen für sie nicht gelten. Ich kann nur hoffen, dass hier gnadenlos nachgeforscht wird, auch was die Verdachtsmomente der Bestechung betrifft und dass Herr "franjo" im zutreffenden Fall einen kräftigen Tritt in die Eier bekommt. Dann darf die Quasselstrippe Venrona wieder rumheulen.
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00


TAGS

Zurück zu Die Laberecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron