Festplatte im Arsch




Hier können wir über alles reden...
Wie geht es der Partnerin - dem Partner, den Kindern, dem Hund, der Katze, dem Wellensittich, dem Auto ?
Wie war der letzte Urlaub ? Wohin geht der nächste ?
Politik ...???

Festplatte im Arsch

Beitragvon wingevil » 04.01.2008, 17:22

Mir ist heute eine 1 Jahr alte externe HD abgenippelt. 130 GB Mucke sind wech... :angryfire:

Scheiss Norma-Müll!

Gottseidank war es nicht eine der vier externen HDs daheim, deren Inhalte wirklich nicht ersetzbar sind.
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

von Anzeige » 04.01.2008, 17:22

Anzeige
 

Re: Festplatte im Arsch

Beitragvon thovo56 » 04.01.2008, 20:12

Informatiker sagen, es ist nicht die Frage, OB sie irgendwann abstürzt, sondern WANN. Hoffentlich war die Mucke dezentral gesichert. Nichts bleibt für die Ewigkeit ...
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

Re: Festplatte im Arsch

Beitragvon Jersch » 04.01.2008, 21:54

Das ist heftig!Ich hatte vor einem halbem Jahr mal fast 60 Gb Musik-Verlust zu beklagen,allerdings durch einen Virus,der meine Festplatte zerstörte.Aber da drauf waren unwiederbringbare Sachen .Ich könnte quäken,denk ich dran!
Mich interessiert nicht was Du hast, sondern nur, was Du brauchst.
Mich interessiert nicht, was Du weißt, sondern nur, woran Du glaubst.
Benutzeravatar
Jersch
Musikbekloppter
Musikbekloppter
 
Beiträge: 250
Registriert: 08.06.2007, 22:30
Wohnort: Kiel

Re: Festplatte im Arsch

Beitragvon thovo56 » 04.01.2008, 22:01

ist dann vielleicht doch gut, dass ich alles nochmal auf Silberling brenne. Man weiß es ja nie. Obwohl, die Silberlinge sollen auch nur begrenzt haltbar sein, man spricht von 20 Jahren oder so. Nun, dann bin ich über 70, ob es sich dann noch geziemt, diesen lauten wilden Rock'n Roll zu hören ? Na klar, beim ersten Anzeichen einer Abnutzung werde ich eine neue Sicherheitskopie der CD erstellen.
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

Re: Festplatte im Arsch

Beitragvon Jersch » 04.01.2008, 22:54

Thorsten,es geziemt sich alles!Nur sollst Du allem gegenüber freundlich eingestellt sein!Shit of das Alter!Zu Deinem 70. komm ich Dich besuchen und wir feiern und freuen uns und lachen!Ist das ein Vorschlag?
Mich interessiert nicht was Du hast, sondern nur, was Du brauchst.
Mich interessiert nicht, was Du weißt, sondern nur, woran Du glaubst.
Benutzeravatar
Jersch
Musikbekloppter
Musikbekloppter
 
Beiträge: 250
Registriert: 08.06.2007, 22:30
Wohnort: Kiel

Re: Festplatte im Arsch

Beitragvon wingevil » 04.01.2008, 23:49

thovo56 hat geschrieben:Informatiker sagen, es ist nicht die Frage, OB sie irgendwann abstürzt, sondern WANN. Hoffentlich war die Mucke dezentral gesichert. Nichts bleibt für die Ewigkeit ...


knapp ein Terabyte denzentral sichern? Das war mir bis vor kurzer Zeit weder finanziell noch logistisch möglich. JETZT könnte ich hergehen und die neuen billigen 500 GB-HDs nehmen, um nochmals eine redudante Sicherung aufzusetzen, aber sowas dauert initial sicherlich Tage.

Es ist nicht ganz so schlimm, es war die externe HD, die ich im Laden nutze. Von den 130-140 GB MP3 war vieles (leider nicht alles) eine Kopie von daheim vorhandenem Material oder einfach das Endprodukt gerippter Audio-CDs (sowas läuft im Laden prima nebenher...):

Die selber gebrizzelten Silberlinge halten übrigens auch nicht sooo lange...je nach Rohling auch nur 3-5 Jahre...so sagt man.
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

Re: Festplatte im Arsch

Beitragvon Jersch » 05.01.2008, 17:57

Bei Silberlingen sollte man nicht sparen,also keine ALDI-CD`s,sondern SONY oder TDK sollten es schon sein,die halten dann nochmal 5 Jahre länger!
Mich interessiert nicht was Du hast, sondern nur, was Du brauchst.
Mich interessiert nicht, was Du weißt, sondern nur, woran Du glaubst.
Benutzeravatar
Jersch
Musikbekloppter
Musikbekloppter
 
Beiträge: 250
Registriert: 08.06.2007, 22:30
Wohnort: Kiel

Re: Festplatte im Arsch

Beitragvon wingevil » 08.01.2008, 16:19

Naja, wenigstens hat Norma nach 2 Arbeitstagen den Versuch aufgegeben, die HD zu reparieren (LOL, "reparieren", die Holzköppe :mrgreen: ) und mir das Geld rückerstattet. Prinzipiell war der Tausch nicht schlecht: die neue HD hat 150 GB mehr und kostet 30 Euro weniger...
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

Re: Festplatte im Arsch

Beitragvon wingevil » 17.01.2008, 13:37

Vor lauter Schiss, das mir die anderen ext. HDs auch mal abnippeln, habe ich mir noch eine 500 GB gekauft, mit der ich jetzt zumindest das Wichtigste der anderen HDs sichere...

Ich glaub ich werd neurotisch. :drunken:
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00


Zurück zu Die Laberecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron