Alles von Strunz & Farah




Hier reden wir über Scheiben, die einfach ganz objektiv betrachtet, in jede ernst zu nehmende Sammlung gehören, die jeder kennt oder kennen sollte, die man liebt oder hasst, die polarisieren... Oder anders herum gefragt: Welche Scheiben nimmst du mit auf die einsame Insel ?

Alles von Strunz & Farah

Beitragvon nobbygard » 08.04.2008, 14:30

Bild


Jorge Strunz (Costa Rica) und Ardeshir Farah (Iran) sind ein seit 1980 gefeiertes Duo. Jorge Strunz spielt seit seinem sechsten Lebensjahr alle Spielarten lateinamerikanischer und spanischer Musik und Latin-Jazz oder Afro-Latin. Das Spiel seines iranischen Partners beinhaltet Klänge seiner Heimat und auch moderner Musik. Hier gibt es alles zu hören: mitreißende Flamenco Rhythmen, Jazzimprovisationen, Anleihen beim Gypsyjazz und Klassik.

Bescheiden weist dann auch die Beschreibung auf dem Backcover nur ein Instrument pro Person aus und es ist bei beiden das gleiche: acoustic nylon-string flamenco guitar!
Hinzu kommen Musiker aus den USA, Afrika und Südamerika mit Percussion, drums, bass, violin und südamerikanischen Blasinstrumenten.

Das Beschreiben von Titel einer einzelnen CD erspare ich mir, weil ich bestimmt nur Stuss schreiben würde, es ist halt alles einfach nur schööööön.

UND keine Panik, es ist keine Flamencomusik - auch wenn sie manchmal so klingt.

Probehören kann man auf ihrer offiziellen Homepage und es gibt sehr viel Informationen!

http://www.strunzandfarah.com/

Ich habe letzte Woche die Primal Magic von 1990 günstig auf dem Marktplatz geschossen, die kann ich sehr empfehlen


Bild



Hier ein Stück aus der CD als Ausschnitt aus einem Konzert von 1993 in Orlando, FL.


http://www.youtube.com/watch?v=gE0vYdxUbbI



Ich bin eben noch mal durch das kleine Fensterchen auf den Marktplatz gekrabbelt und sie haben immer noch massenhaft Sonderangebote gebraucht und neu. Die Primal Magic gibt es ab 2,50. Ich habe auch gleich wieder 5 Stück mitgenommen!

Wingevil ist da mehr Experte als ich und für den Tipp bin ich ihm ewig dankbar!

Nobby
Servant of the Crossroads Blues Forum
Benutzeravatar
nobbygard
anerkannter Bluesrockfachmensch
anerkannter Bluesrockfachmensch
 
Beiträge: 159
Registriert: 18.10.2007, 23:57
Wohnort: Schleswig-Holstein

von Anzeige » 08.04.2008, 14:30

Anzeige
 

Re: Alles von Strunz & Farah

Beitragvon thovo56 » 11.04.2008, 09:44

Ja ja, der wingevil hat mich auch schon mit diesem Virus infiziert. Sowas hört man gerne an lauen Sommerabenden bei Kerzenschein auf dem Balkon.
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

Re: Alles von Strunz & Farah

Beitragvon nobbygard » 15.04.2008, 07:01

Ich kann das immer hören und ich warte sehnsüchtig auf noch 3 oder 4, die ich in USA geordert habe.

Gott erhalte uns den "starken Euro", so ist er zumindest für was gut!

Nobby
Servant of the Crossroads Blues Forum
Benutzeravatar
nobbygard
anerkannter Bluesrockfachmensch
anerkannter Bluesrockfachmensch
 
Beiträge: 159
Registriert: 18.10.2007, 23:57
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alles von Strunz & Farah

Beitragvon nobbygard » 15.04.2008, 07:06

Bild



Bild



Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Hier sind die Scheiben, die ich heute von Gabi bekommen habe:


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Hätte ich die alle neu kaufen müssen, hätte ich wohl auch bald einen Thread eröffnet, dass ich mich hier sanft und leise verabschiede und meinen Wohnsitz in die Suchtklinik verlege oder wenn es ganz zu spät gewesen wäre, weil ich zwangsweise ins Armenhaus eingewiesen werden soll!

:blaugrins: :blaugrins: :blaugrins:


Alle Scheiben, Booklets und jewelcases in sehr ordentlichem Zustand, schnelle Lieferung, vorteilhafter Paketpreis - was will man mehr!

Nochmals: Danke Gabi!
:kiss: :kiss: :kiss:



Loreena McKennitt - The Visit (dig. rem. 2004 + Bonus DVD "No Journey's End")



Bild
Servant of the Crossroads Blues Forum
Benutzeravatar
nobbygard
anerkannter Bluesrockfachmensch
anerkannter Bluesrockfachmensch
 
Beiträge: 159
Registriert: 18.10.2007, 23:57
Wohnort: Schleswig-Holstein



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Die MUSS man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron