Barrelhouse - As long as it is, it's not what it will have..




Hier reden wir über Scheiben, die einfach ganz objektiv betrachtet, in jede ernst zu nehmende Sammlung gehören, die jeder kennt oder kennen sollte, die man liebt oder hasst, die polarisieren... Oder anders herum gefragt: Welche Scheiben nimmst du mit auf die einsame Insel ?

Barrelhouse - As long as it is, it's not what it will have..

Beitragvon thovo56 » 21.12.2007, 10:24

... been.
Verdammt langer Titel, passt nicht oben ins Fenster. Aber zum Thema: Barrelhouse sind eine holländische Bluesrockband aus der guten alten Zeit. Obwohl ich zugeben muss, dass ich sie damals nicht mitbekommen habe, leider. Erst vor ca. 3 Jahren brachte mich der geschätzte Bluesbrother Werner auf diese Band, mit eben diesem Album. Nun, wie das so ist mit den Bands aus der guten alten Zeit, irgendwann in den 80ern löste man sich auf, ging ein paar eigene Wege, und irgendwann in den 90ern stand eine Reunion an. So also auch Barrelhouse. Und dieses Album ist ein Live-Recording ihrer 2004er Tour durch die Niederlande. Barrelhouse sind die Brüder Johnny und Gus Laporte an den Gitarren, Han van Dam am Piano, Bob Dros - drums, Jan Willem Sligting - bass und Tineke Schoemakers als Sängerin. Und Frouw Schoemaker klingt wie Hollands Antwort auf Inga Rumpf, oder auch ein wenig wie Dale Krantz von der Rossington Collins Band. Überhaupt klingt Barrelhouse ein wenig wie diese Southern-Rocker, nur eben einen Ticken bluesiger. Oder umgekehrt, je nach Blickwinkel. Jedenfalls ein Album, welches ich hoch schätze und jederzeit gerne auflege. Was etwas schade ist: ich komme nicht an die alten Sachen von Barrelhouse ran. Das Zeugs aus den 70ern würde mich schon sehr interessieren. Vielleicht hat einer von euch den entscheidenden Tipp ???
Ich hab noch 2 andere: Das mit Albert Collins und Straight from the shoulder

hier ist die Homepage der Band.

Das Cover:
Bild

die Songs:
1. Three Times A Fool
2. Skin And Bones
3. Sally Go Round The Roses
4. If You Really Wanna Leave
5. The Other Side
6. Coming Home No More
7. I'm Torn Down
8. Can't Believe
9. Hard Time Killing Floor
10. Straight To The Airport
11. I Feel Like Breaking Up Somebody's Home Tonight
12. Tell Me More
13. Let Me Love You
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 21.12.2007, 10:24

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Die MUSS man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron