Canned Heat - Living The Blues ( 2 CDs)




Hier reden wir über Scheiben, die einfach ganz objektiv betrachtet, in jede ernst zu nehmende Sammlung gehören, die jeder kennt oder kennen sollte, die man liebt oder hasst, die polarisieren... Oder anders herum gefragt: Welche Scheiben nimmst du mit auf die einsame Insel ?

Canned Heat - Living The Blues ( 2 CDs)

Beitragvon thovo56 » 17.06.2007, 16:03

Und wieder einmal werden Eulen nach Athen getragen, denn ihr kennt die Scheibe alle, oder ? Muss ich eigentlich garnix mehr zu schreiben, oder wie ? Für mich gehört sie in den ganz engen Kreis der Inselalben, da hängen ne Menge persönliche Erinnerungen dran. Eine Scheibe, die erheblich mit Schuld dran ist, dass ich heute ein Bluesfan bin. Und dann vor allem, CD 2, der 40 minütige "Refried Boogie", die Mutter aller Boogies. Oft gehört, aber einmal im Jahr so im Schnitt ist es an der Zeit, den Refried Boogie zu hören. "I was walking down the streets/minding my own affairs" ist das nicht herrlich ? CD1 ist schon fast ein Best of Canned heat, denn wir finden hier "Going up the country", "Walking by myself", "One kind Favor" und und und und dann das 19 minütige "Parthenogenesis", wo u.a. viel experimentiert wird, ein Psychedelic-Boogie, sozusagen.
Wenn ihr sie noch nicht habt, achtet beim Kauf darauf, die Doppel-CD mit dem 40 minütigen Boogie zu bekommen, es wird auch eine Single-CD auf dem Markt angeboten, wo der Refried Boogie nach ein paar Takten (ca. 7 Minuten) ausgeblendet wird. Ein unglaublicher Kulturbolschewismus!!!

So soll das aussehen, alles andere sind Mogelpackungen:
Bild
Bild


And don't forget to BOOGIE
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 17.06.2007, 16:03

Anzeige
 

Beitragvon Jersch » 17.06.2007, 17:20

Jaja Thovo,da muss man in der Tat nicht mehr viel schreiben.Dieses Werk steht hier als doppelte Do-Lp,falls mal die Nadel ausrutscht.Als ich das erste Mal Parthenogenesis hörte,war ich baff,ob der Wandlungsfähigkeit der Band,denn ich kannte da auch noch nicht alle Stücke die von Alan Wilson geschrieben wurden.

War er an der Feder,schaute CANNED HEAT immer ein wenig mehr über den Blues-Tellerand hinaus!Deswegen ist die Band unverzichtbarer Bestandteil meiner kleinen Blueswelt geworden!
Benutzeravatar
Jersch
Musikbekloppter
Musikbekloppter
 
Beiträge: 250
Registriert: 08.06.2007, 22:30
Wohnort: Kiel



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Die MUSS man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron