Creepy John thomas - same & Brother Bat Bone




Hier reden wir über Scheiben, die einfach ganz objektiv betrachtet, in jede ernst zu nehmende Sammlung gehören, die jeder kennt oder kennen sollte, die man liebt oder hasst, die polarisieren... Oder anders herum gefragt: Welche Scheiben nimmst du mit auf die einsame Insel ?

Creepy John thomas - same & Brother Bat Bone

Beitragvon wingevil » 08.07.2007, 08:11

Creepy John Thomas war ein wilder Bursche aus Down Under, der dort
sehr schnell zum local Act aufstieg und die Australien-Auftritte
damaliger Rock-Größen wie z.B. Rolling Stones oder Roy Orbinson
supportete.

Seine beiden Solo-LPs wurden witzigerweise nur in Deutschland
veröffentlicht. Später ging Creepy John zur Edgar Broughton Band.

Die hier vorliegenden Alben sind erstklassiger kraftvoller Psychedelic
Acid Blues / Bluesrock & Boogie. Speziell das zweite Album "Brother
Bat Bone" wirkt wie aus einem Gruß und ist Track für Track eine Perle:

Down In the Bottom - ein erdiger Bluesrock mit tollen Riff im
Hintetrgrund
What's The Matter... - akustischer Blues
Brother Bat Bone - ein 9-Minuten-Boogie, wie ihn Canned Heat nicht besser konnte
This Is My Body - ein Acid Blues
Stand In The Sunshine - noch ein Acid Blues
100 lib Noomy - ein knalliger Rock'n Boogie

Das andere Album wirkt zwar etwas unorganischer, ist nichtsdestotrotz
sehr spannend gemacht und birgt auch diverse Kleinode in sich, z.B.
"Trippin' Like A Dog, Rockin' Like a Bitch" ist ein Shuffle Blues mit
Power bis obenhin.

Die beiden Alben wurde 2002 als Twofer auf CD re-issued. Speziell
Brother Bat Bone wird heute in Vinyl hoch gehandelt...
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

von Anzeige » 08.07.2007, 08:11

Anzeige
 

Re: Creepy John thomas - same & Brother Bat Bone

Beitragvon heilemach » 17.05.2011, 12:05

Moin, moin, bin neu hier und durch einen puren Zufall über den Namen "Creepy John Thomas" auf Eure Page gelandet.
Wenn ich mir so das Plattencover anschaue, denke ich, dass dieser "Creepy John T." unter dem Namen "Jonny Thomas" mit seinen zwei Kollegen Brian Hillman und Walt Monagham unter dem HÖR ZU-Label (SHZEL 59) eine Platte aufgenommen hat.
Das war 1969. Die Gruppe nannte sich RUST, das Album hieß COME WITH ME. Ein absoluter Psychedelic-Rock-Hammer!! Die Platte wurde in Deutschland aufgenommen. Herausragend die Klangqualität des Albums. Die einzelnen Songs gingen lückenlos ineinander, -wie bei Stg. Pepper-. Leider blieb es nur bei der einen Platte. Ich habe die Scheibe heute noch, jedes Mal wenn ich sie auflege, kommen die alten Erinnerungen wieder hoch, Super Musik!!
Leider gib's nichts auf You Tube.

Hier die Songliste:
Come with me (intro)
You thought you had it made
Please return
Should I
Think Big
Delusion
Doesn't add up to Me
Find a Hideaway
Come with me
The endless Struggle
heilemach
Kommender Experte
Kommender Experte
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2011, 11:37



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Die MUSS man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron