Doug Sahm - Get A Life




Hier reden wir über Scheiben, die einfach ganz objektiv betrachtet, in jede ernst zu nehmende Sammlung gehören, die jeder kennt oder kennen sollte, die man liebt oder hasst, die polarisieren... Oder anders herum gefragt: Welche Scheiben nimmst du mit auf die einsame Insel ?

Doug Sahm - Get A Life

Beitragvon thovo56 » 14.09.2007, 16:32

Kein neues Album, das ist schon ein paar Jährchen auf dem Markt, 1998 genau erschien es, aber bei mir steht es ca. 1 Jahr, und steht nicht nur, sondern rotiert heavy in der Anlage. Doug Sahm , auch bekannt als The Texas Tornado oder - noch bekannter - als Sir Douglas vom gleichnamigen Quintett, die uns in den frühen Siebzigern mit "Mendocino" beglückt haben. Und ich geb das jetzt mal öffentlich zu: Ich mochte diesen Song immer schon. Und viele Elemente davon finden wir auch hier wieder: Diese "Schweine"Orgel von Augie Meyers, einfach Klasse. Und auch hier sind es simple Songstrukturen, ganz hart an der Grenze zum Schlager, zur Schnulze, aber immer noch um Haaresbreite diesseits geblieben. Was ist es ? Country ? BLues ? TexMex ? Ist es wichtig ? Vielleicht macht gerade das die Faszination aus, die das Album und die Musik von Doug Sahm insgesamt auf mich ausüben. Melodien, bei denen du spätestens beim 3. Hören mitsingen kannst, wie "Goodbye San Francisco Hello Amsterdam", "Louis Riel", oder die "Invitation To The Blues" - Ohrwürmer einfach - wie Mendocino (das hier nicht mit drauf ist, nicht dass wir uns da falsch verstanden haben). Ich denke, ich brauch sowas, wenn ich auf die Insel muss. Irgendwann, irgendwie, sicher! Und darum kommt sie mit ins Gepäck.

Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 14.09.2007, 16:32

Anzeige
 

Zurück zu Die MUSS man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron