Edgar Broughton Band - Same - Die Schlachthausplatte




Hier reden wir über Scheiben, die einfach ganz objektiv betrachtet, in jede ernst zu nehmende Sammlung gehören, die jeder kennt oder kennen sollte, die man liebt oder hasst, die polarisieren... Oder anders herum gefragt: Welche Scheiben nimmst du mit auf die einsame Insel ?

Edgar Broughton's "Schlachthausplatte" ...

... nehm ich auf jeden Fall mit auf die Insel
2
100%
... ist nicht schlecht, aber...
0
Keine Stimmen
... kenn ich nicht, interessiert mich auch nicht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Edgar Broughton Band - Same - Die Schlachthausplatte

Beitragvon thovo56 » 27.03.2007, 21:37

Ok, ich mach mal den Anfang. Meine absolute Top-Lieblingsplatte, die muss unbedingt mit auf die Insel. Anfang der 70er, da waren wir 14, 15 16. Irgendjemand hatte diese LP. Irgendjemand hatte diese bunten Pillen, die angeblich das Bewußtsein erweitern sollten. Wir waren bei unserem Kumpel auf der Bude.Und dann lief diese Scheibe: The air was Thick like honey, looking from the room... Wahnsinn! Jeder Song eine Perle für sich. Ich glaub, ich kenn sie alle auswendig, na wenigstens mitsingen könnte ich. Geniale Texte, die der Edgar Broughton damals geschrieben hat. Das sprach mich als heranwachsenden Jüngling voll an. Und die Musik ? Kann ich nicht beschreiben, jenseits jeder Stilschublade. Die Songs:
1. Evening Over Rooftops
2. The Birth
3. Piece Of My Own
4. (a) Poppy (b) Don't Even Know Which Day It Is
5. House Of Turnabout
6. Madhatter
7. (a) Getting Hard (b) What Is A Woman Really For ?
8. Thinking Of You
9. For Doctor Spock (Part One And Two)

"What if the Babys went on strike for a better Life to be born in ?"
Ganz ganz große Poesie, oder ?

was soll ich sagen ? Ich liebe dieses Album!!!
Bild
Zuletzt geändert von thovo56 am 05.06.2007, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 27.03.2007, 21:37

Anzeige
 

Beitragvon thovo56 » 27.03.2007, 21:45

@wingevil: Das müssten die ersten 9 Songs auf der "Inside Out" sein,über die wir kürzlich sprachen.
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon wingevil » 27.03.2007, 22:02

Oh Mann ja, da war einfach nochmal die Schlachthaus udn In Side Ou zusammengeworfen... :roll:

Die Schlachthausplatte kenne ich eigentlich nur als CD mit den zusätzlichen Tracks, deswegen fiel mir das ad hoc nicht so auf.
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

Beitragvon thovo56 » 11.04.2007, 11:15

Hier der Link zur Homepage von Edgar Broughton:
http://www.edgarbroughtonband.co.uk/
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg



Ähnliche Beiträge

Edgar Winter - The Real Deal
Forum: Die SOLLTE man haben
Autor: wingevil
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Die MUSS man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron