ELP - Pictures At An Exhibition




Hier reden wir über Scheiben, die einfach ganz objektiv betrachtet, in jede ernst zu nehmende Sammlung gehören, die jeder kennt oder kennen sollte, die man liebt oder hasst, die polarisieren... Oder anders herum gefragt: Welche Scheiben nimmst du mit auf die einsame Insel ?

ELP - Pictures At An Exhibition

Beitragvon wingevil » 19.10.2007, 08:38

Noch so ein bombastisches Monument, von vielen nicht gelitten, schrieben ELP damit Musikgeschichte. Was die nur drei Musiker da live abliefern, ist höhere Schule. Die einzelnen Tracks haben IMO keine Berechtigung, es ist und bleibt ein Gesamtwerk. Auch hier gilt, dass ich es seit Jahren oft und gerne höre und dann auch immer in einem Rutsch. Sogar die zusätzliche Fastfood-Version von Greg Lake auf der Remastered CD höre ich gerne.
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

von Anzeige » 19.10.2007, 08:38

Anzeige
 

Re: ELP - Pictures At An Exhibition

Beitragvon nobbygard » 19.10.2007, 09:28

Bei mir knistert es, wenn ich sie höre, da ich ja überwiegend altes abgeschrubbtes Vinyl habe.

Ansonsten gebe ich Dir völlig recht: Ein Gesamtkunstwerk!

Mich stört das aber nicht, ich war nie ein Audiophiler, ich bin schon Bibliophiler, mehr kann ich mir nicht leisten!

Nobby
:D
Servant of the Crossroads Blues Forum
Benutzeravatar
nobbygard
anerkannter Bluesrockfachmensch
anerkannter Bluesrockfachmensch
 
Beiträge: 159
Registriert: 18.10.2007, 23:57
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: ELP - Pictures At An Exhibition

Beitragvon thovo56 » 19.10.2007, 10:56

uhh, schwerer Stoff, der sich mir in jungen Jahren nicht erschlossen hat. Diese Scheibe hat irgendwie immer einen Bogen um mich gemacht, oder war es umgekehrt ? Aber ich gebe zu, dass es ein Meilenstein der Rockgeschichte ist. Auf meine Insel würde ich sie dennoch nicht mitnehmen.
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

Re: ELP - Pictures At An Exhibition

Beitragvon Jersch » 19.10.2007, 19:56

Dem Thovo,ja dem schliess ich mich an.ELP und "Pictures..." war nie was für den Jersch,es packte mich einfach nicht bei den E... :mrgreen:
Mich interessiert nicht was Du hast, sondern nur, was Du brauchst.
Mich interessiert nicht, was Du weißt, sondern nur, woran Du glaubst.
Benutzeravatar
Jersch
Musikbekloppter
Musikbekloppter
 
Beiträge: 250
Registriert: 08.06.2007, 22:30
Wohnort: Kiel

Re: ELP - Pictures At An Exhibition

Beitragvon thovo56 » 19.10.2007, 21:37

Jersch hat geschrieben:...,es packte mich einfach nicht bei den E... :mrgreen:

du meinst: bei den Cochones, wie man in Spanien so spricht ?
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

Re: ELP - Pictures At An Exhibition

Beitragvon Jersch » 19.10.2007, 21:42

die "Gaggchen" mein ich,oder eben "Cochones"!Merk ich mir!
Mich interessiert nicht was Du hast, sondern nur, was Du brauchst.
Mich interessiert nicht, was Du weißt, sondern nur, woran Du glaubst.
Benutzeravatar
Jersch
Musikbekloppter
Musikbekloppter
 
Beiträge: 250
Registriert: 08.06.2007, 22:30
Wohnort: Kiel


TAGS

Zurück zu Die MUSS man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron