HARPER




Hier reden wir über Scheiben, die einfach ganz objektiv betrachtet, in jede ernst zu nehmende Sammlung gehören, die jeder kennt oder kennen sollte, die man liebt oder hasst, die polarisieren... Oder anders herum gefragt: Welche Scheiben nimmst du mit auf die einsame Insel ?

HARPER

Beitragvon rhino » 16.12.2007, 07:33

HARPER hat bislang 2 CDs herausgebracht:

Down To The Rhythm (2005)
Day By Day (2007)

beide auf "Blind Pig Records".

Nomen est omen: Der "Scheffe" der Band, eben nur HARPER, spielt was wohl ? Genau - harp. Aber eben auch gerade nicht nur, sondern auch noch: Didgeridoo ! Der Mann kommt nämlich aus Australien - und singen kann er auch noch bluesig-Klasse-prima. Latürnich berwiegend BLUES, eingeflochten aber auch einige interessante andere Musikstile. Zumindest ich höre ab und an etwas Folk-Bluesiges und etwas Jazziges heraus. Musikalisch sind beide CDs doch recht unterschiedlich besetzt, was es auch lohnenswert macht, beide Silberlinge anzuhören. Auf der ersten CD "Standardbesetzung" mit drei Bläsern bei. Auf der zweiten aber vor Allem drei Gitarreros und eine wundervolle Wurlitzer- bzw. Hammond Orgel, die machen das Ganze zu einem tollen Hörgenuss.

Über Strecken wirklich "neue" Ansätze im "alten" Blues - mir gefällt es. Aber "Reinhören" muss man sich m.E. schon; nicht unbedingt ein selbstlaufender Dampfhammer nach den ersten zwei, drei Akkorden. Jedoch insgesamt sehr empfehlenswert !!!

Rhino-Reiner
boogie all night long
Benutzeravatar
rhino
unermüdlicher Beitragsschreiber
unermüdlicher Beitragsschreiber
 
Beiträge: 55
Registriert: 27.03.2007, 16:21
Wohnort: Sym-badische Gegend

von Anzeige » 16.12.2007, 07:33

Anzeige
 

Re: HARPER

Beitragvon thovo56 » 21.12.2007, 10:27

Vielleicht eine tolle Band - ich kenn sie noch nicht - aber auf jeden Fall in Zeiten des www ein Sch..ßname. Gib das mal als Suchbegriff ein...
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg


TAGS

Zurück zu Die MUSS man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron