Harry Manx - West Eats Meet




Hier reden wir über Scheiben, die einfach ganz objektiv betrachtet, in jede ernst zu nehmende Sammlung gehören, die jeder kennt oder kennen sollte, die man liebt oder hasst, die polarisieren... Oder anders herum gefragt: Welche Scheiben nimmst du mit auf die einsame Insel ?

Harry Manx - West Eats Meet

Beitragvon nobbygard » 15.04.2008, 07:23

Bild



Harry Manx – West Eats Meet, Dog My Cat Records, 2004


Bild


Harry Manx – Vocals, Lap Slide Guitar, Mohan Veena, 6-String Banjo, Harmonica, Tamboura
Emily Braden – BG Vocals
Sara Marreiros - BG Vocals
Christine Best - BG Vocals
The Heavenly Lights - BG Vocals
Wynn Gogol – Keyboards
Niel Golden – Tabla, Dholak
H. J.W. - Organic Percussions

Aus dem Booklet zitiert: ... ich wollte einen Gospel/Blues Groove zu indischen Harmonien vorstellen...
Ich liebe beide Stile und ich habe nach einem Weg gesucht beide im Kontext mit meiner Musik zu verbinden.


Das ist ihm wahrlich gelungen: Lap Slide Guitar, Harp, gospeltrainierte Backgroundsängerinnen und die Klänge indischer Instrumente zu den Texten und Melodien des Kanadiers, einfach genial! Ich habe noch kein schwaches Album von ihm gehört! Gestern habe ich zum ersten Mal sein 2008er „Live at The Glenn Gould Studios“ gehört, hoffentlich gibt es das bald zu einem moderaten Preis!

Alle Titel words & music by Harry Manx, außer wo vermerkt:

1.Help Me (Bass, Dixon & Williamson)
2.Make Way For The Living
3.Shadow Of The Whip
4.The Great Unknown
5.Forgive & Remember
6.Sitting On Top Of The World (Henderso, Lewis & Young)
7.That Knowing Look Of Fate
8.Stir A Little Breeze
9.Tough & Tender
10.The Ways Of Love
11.Something Of Your Grace
12.Hector's Song

Mehr Informationen und andere Titel zum Probe hören findet Ihr hier:

http://www.myspace.com/harrymanx

Wird fortgesetzt!

Nobby

:daumen:
Servant of the Crossroads Blues Forum
Benutzeravatar
nobbygard
anerkannter Bluesrockfachmensch
anerkannter Bluesrockfachmensch
 
Beiträge: 159
Registriert: 18.10.2007, 23:57
Wohnort: Schleswig-Holstein

von Anzeige » 15.04.2008, 07:23

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Kid Ramos - West Coast House Party
Forum: Neu im Regal
Autor: thovo56
Antworten: 2

Zurück zu Die MUSS man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron