Masters of Reality - Sunrise On The Sufferbus




Hier reden wir über Scheiben, die einfach ganz objektiv betrachtet, in jede ernst zu nehmende Sammlung gehören, die jeder kennt oder kennen sollte, die man liebt oder hasst, die polarisieren... Oder anders herum gefragt: Welche Scheiben nimmst du mit auf die einsame Insel ?

Masters of Reality - Sunrise On The Sufferbus

Beitragvon thovo56 » 16.06.2007, 20:40

wie konnte ich euch diesen Tipp so lange vorenthalten ? Eins meiner undiskutierbaren Inselalben, möglicherweise die Nummer 3 nach Edgar Broughton und Aqualung. Dabei ist das noch gar nicht mal sooo alt. Erschienen 1993. Also nix aus der guten alten Zeit! Doch halt! Vielleicht doch ? Die Masters of Reality sind das Projekt des Sängers, Gitarristen und Produzenten (u.a. Kyuss) Chriss Goss,und wenn er mal ein Masters-Album einspielen möchte, holt er sich ein paar Musiker dazu. So hier beim Sunrise on the sufferbus. der Titel ist schon fast ne Inselnominierung wert. Aber zurück zum Thema: als Bassisten hat er sich Googe dazu geholt, und mit den Trommelstöcken wirbelt kein Geringerer als Ginger Baker, jawollja, der Ginger Baker von Cream, Airforce,...
Heraus kommt eine Scheibe, die klingt wie Cream in den 90ern.
14 Songs, alle um die 3 bis 4 Minuten lang, etwas verschroben, in breitestem Cogney-English vorgetragen, britischer Humor in den Texten. Mein Favorit: Song 9: T.U.S.A.: In blumigen Worten beklagt sich Goss darüber, dass er in den USA keinen anständigen Tee bekommt:
...
but what really bothers me
is the inability of Yanks to make a good cup of tea
...
pour boiling water over the tea
how simple and clear an instruction can be
...
(the water) ... it may be hot,
but boiling it isn't
so tea you've got not.

Große Poesie, so wie ich das gerne mag.

14 Songs, Guitarbassanddrums und Gesang, mehr brauchten Cream damals auch nicht!!!

1. She's got me (when she's got her dress on)
2. J.B. Witchdance
3. Jody sings (aus der nie veröffentlichten Jody Frosty CD)
4. Rolling Green
5. Ants in the kitchen
6. V.H.V.
7. Bicycle
8. 100 Years (of tears in the wind)
9. T.U.S.A.
10. Tilt-A-Whirl
11. Rabbit One
12. Madonna
13. Gimme Water
14. The Moon in your pocket

Und den Tipp zu diesem wunderbaren Album bekam ich seinerzeit vom Froschblues-Autor Bernd! Merci Bocuse!

Homepage der Band: http://www.mastersofreality.com

ein (deutscher) Fan, mir nicht bekannt oder verschwägert, hat diese Site ins Netz gestellt: http://www.mastersofreality.de

Cover der Scheibe:
Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 26.03.2007, 00:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 16.06.2007, 20:40

Anzeige
 

Beitragvon wingevil » 20.06.2007, 10:32

Ich muss gestehen, dass nach zweimaligen Hören es mich nicht gepackt hat. Einige Songs sind wirklich den Cream im Stil ähnlich und schlecht ist das Album beileibe nicht...aber ich finde (noch?) nicht den Zugang, wo es bei mir klick! macht.
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 18:00

Beitragvon thovo56 » 22.06.2007, 13:47

Hier, kopiert von der Mastersofreality.de Fansite, der komplette Text von TUSA (hoffentlich verstoße ich jetzt nicht gegen irgendwelche Uhrheberrechte)

Now this is serious! If theres one thing in this country that really bothers me
Is the inability of Yanks to make a good cup of tea
Instructions are printed on the teabag
But either they can't read
Or they think it's a gag

Pour boiling water over the tea
How simple and clear can the instructions be?

They bring you a cup with a lemon slice
And an unopened tea bag beside it (How nice)
And a pot of water and it may be hot
But boiling it isn't so tea you have not

Why CAN'T we
Get our tea
We need tea
To set us free

It's boiling water that brings out tea's flavor
With a dash of milk you've a real brew to savor
They drink luke brown water that looks like gnat pee
And it's got nothing to do with a good cup of tea

Pour boiling water over the tea
How simple and clear
Can the instructions be?

Pour boiling water over the tea
Pour boiling water over the tea
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 26.03.2007, 00:00
Wohnort: Gevelsberg



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Die MUSS man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron