Roy Gaines - I got the T-Bone Walker Blues




Hier reden wir über Scheiben, die einfach ganz objektiv betrachtet, in jede ernst zu nehmende Sammlung gehören, die jeder kennt oder kennen sollte, die man liebt oder hasst, die polarisieren... Oder anders herum gefragt: Welche Scheiben nimmst du mit auf die einsame Insel ?

Roy Gaines - I got the T-Bone Walker Blues

Beitragvon Werner » 16.06.2007, 18:47

Roy Gaines ist bereits lange im Blues-Geschäft tätig. Zunächst als Begleitmusiker bei berühmten Kollegen, später aber erkannte man, was in ihm steckt und bot ihm einen Plattenvertrag an. Mittlerweile hat er eine Handvoll eigener Alben herausgebracht, die alle durchweg gut sind. Aber mit seiner Idee, seinem texanischen Vorbild T-Bone Walker eine Tribute-CD zu widmen, hat er ins Volle gegriffen. Er hat den einzigartigen Gitarren-Stil von T-Bone tatsächlich noch perfektioniert und spielt die wahrlich einmaligen Titel in einer unglaublich intensiver Art und Weise, dass man einfach Gänsehaut bekommen muss. Wenn er als Abschluss dann noch eine akustische Fassung eines der größten Blues-Hits aller Zeiten zum Besten gibt, den "Stormy Monday Blues", fühle ich mich im Blues verwurzelt. Ich kann dieses außergewöhnliche Album nur jedem empfehlen und würde mich freuen, wenn es auch anderen ähnlich ergeht.
Werner
Kommender Experte
Kommender Experte
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2007, 17:37
Wohnort: 40724 Hilden

von Anzeige » 16.06.2007, 18:47

Anzeige
 

Beitragvon thovo56 » 16.06.2007, 19:00

Hallo Werner, da bist du mir zuvor gekommen, denn über kurz oder lang wollte ich diese Scheibe auch genau hier einstellen! Aber ist ja völlig ok so, schließlich hab ich sie - wie so viele andere Klasse-Neu-Blues-Alben, durch dich kennen gelernt. Und sie hat mich gleich beim ersten Hören umgehauen. Blues-Songs im Stil der 50-er Jahre, mit der Technik der Neuzeit eingespielt. Und als dann auch noch die "dreckige" New-Orleans Trompete sich einmischt, da war klar, dass diese Scheibe einen festen Platz im Inselgepäck bekommt. In der Folgezeit habe ich mir noch mehrere Roy Gaines-Alben besorgt, die sind alle gut, aber hier hat er sein absolutes Meisterwerk abgeliefert. Eine Sternstunde seines Schaffens. Er macht alles richtig.

Seine Bezeihung zu T-Bone Walker rührt übrigens daher, dass er als 16-jähriger Knirps mit seinem Idol auf der Bühne stand und ein paar Saiten zupfen durfte.

Hier ist Roy Gaines' Homepage: http://www.roygaines.com/

und so sieht das aus:
Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Die MUSS man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron