Smokehouse - Edge of the Swamp




Hier reden wir über Scheiben, die einfach ganz objektiv betrachtet, in jede ernst zu nehmende Sammlung gehören, die jeder kennt oder kennen sollte, die man liebt oder hasst, die polarisieren... Oder anders herum gefragt: Welche Scheiben nimmst du mit auf die einsame Insel ?

Smokehouse - Edge of the Swamp

Beitragvon Werner » 29.07.2007, 18:17

Die Gruppe stammt aus dem Grenzgebiet zwischen Florida und Louisiana, was man ihrer Musik auch deutlich anhört. Swamp-Blues par excellence.
Leider sind meines Wissens nur 3 CDs von ihnen erschienen. Seit diesem Album von 1998 habe ich nichts mehr von ihnen oder ihrem genialen Band-Leader Anthony "Packrat" Thompson gehört. Der Gitarrist und Harmonika-Spieler hat eine Stimme wie ein Bär. Tief und ausdrucksstark.
Die Songs sind ausnahmslos beeindruckend und fesselnd. Man riecht förmlich den Sumpf und ahnt die Reptilien hinter sich. Blues, wie er eindringlicher und besser nicht sein kann. Ein ganz dicker Tipp an alle, die die Gruppe nicht kennen. Die CD ist allerdings kaum noch zu bekommen.

Wenn mir Thorsten zeigt, wie ich es anstellen muss, werde ich sie irgendwann in die "Playlist der Woche" einbringen.
Werner
Kommender Experte
Kommender Experte
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2007, 17:37
Wohnort: 40724 Hilden

von Anzeige » 29.07.2007, 18:17

Anzeige
 

Re: Smokehouse - Edge of the Swamp

Beitragvon thovo56 » 30.07.2007, 09:02

Werner hat geschrieben:
Wenn mir Thorsten zeigt, wie ich es anstellen muss, werde ich sie irgendwann in die "Playlist der Woche" einbringen.


Zeig ich dir demnächst mal, bis dahin stell ich sie einfach rein, denn diese Scheibe steht latürnich auch hier...
Scheint übrigens wirklich schwer zu bekommen zu sein: Bei Amazon will jemand 172 € dafür haben !!!

Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg


TAGS

Zurück zu Die MUSS man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron