Hier reden wir über Scheiben, die einfach ganz objektiv betrachtet, in jede ernst zu nehmende Sammlung gehören, die jeder kennt oder kennen sollte, die man liebt oder hasst, die polarisieren... Oder anders herum gefragt: Welche Scheiben nimmst du mit auf die einsame Insel ?
Antwort schreiben

ELP - Pictures At An Exhibition

19.10.2007, 08:38

Noch so ein bombastisches Monument, von vielen nicht gelitten, schrieben ELP damit Musikgeschichte. Was die nur drei Musiker da live abliefern, ist höhere Schule. Die einzelnen Tracks haben IMO keine Berechtigung, es ist und bleibt ein Gesamtwerk. Auch hier gilt, dass ich es seit Jahren oft und gerne höre und dann auch immer in einem Rutsch. Sogar die zusätzliche Fastfood-Version von Greg Lake auf der Remastered CD höre ich gerne.

19.10.2007, 08:38

Re: ELP - Pictures At An Exhibition

19.10.2007, 09:28

Bei mir knistert es, wenn ich sie höre, da ich ja überwiegend altes abgeschrubbtes Vinyl habe.

Ansonsten gebe ich Dir völlig recht: Ein Gesamtkunstwerk!

Mich stört das aber nicht, ich war nie ein Audiophiler, ich bin schon Bibliophiler, mehr kann ich mir nicht leisten!

Nobby
:D

Re: ELP - Pictures At An Exhibition

19.10.2007, 10:56

uhh, schwerer Stoff, der sich mir in jungen Jahren nicht erschlossen hat. Diese Scheibe hat irgendwie immer einen Bogen um mich gemacht, oder war es umgekehrt ? Aber ich gebe zu, dass es ein Meilenstein der Rockgeschichte ist. Auf meine Insel würde ich sie dennoch nicht mitnehmen.

Re: ELP - Pictures At An Exhibition

19.10.2007, 19:56

Dem Thovo,ja dem schliess ich mich an.ELP und "Pictures..." war nie was für den Jersch,es packte mich einfach nicht bei den E... :mrgreen:

Re: ELP - Pictures At An Exhibition

19.10.2007, 21:37

Jersch hat geschrieben:...,es packte mich einfach nicht bei den E... :mrgreen:

du meinst: bei den Cochones, wie man in Spanien so spricht ?

Re: ELP - Pictures At An Exhibition

19.10.2007, 21:42

die "Gaggchen" mein ich,oder eben "Cochones"!Merk ich mir!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Rock, Musik, CD, Alben, NES

Impressum | Datenschutz