The Beatles - Abbey Road




Hier reden wir über Scheiben, die einfach ganz objektiv betrachtet, in jede ernst zu nehmende Sammlung gehören, die jeder kennt oder kennen sollte, die man liebt oder hasst, die polarisieren... Oder anders herum gefragt: Welche Scheiben nimmst du mit auf die einsame Insel ?

The Beatles - Abbey Road

Beitragvon thovo56 » 27.08.2007, 19:16

Aus einer Laune heraus hab ich die CD heute einfach mal wieder aufgelegt. Und tatsächlich, da sitzt noch jeder Ton. Was hab ich die LP damals in jungen Jahren gespielt, bis sie durchsichtig war. Geniale Texte, die Fab Four auf dem kreativen Höhepunkt, bevor es zum Break kam. Aber ich muss das Album hier nicht vorstellen, oder ? Die kennt ihr alle in- und auswendig, oder ? Frage ist jetzt nur: Kommt so ein Album mit auf die Insel ? Wenn nur 10 Scheiben mit dürfen, wird es eng, aber wir haben das Limit ja schon vor längerer Zeit hochgesetzt. Ich meine, auf jeden Fall ein denk- und bemerkenswürdiges Zeitdokument, und ein Teil meiner Biografie. Komm ich nicht drum herum. Her Majesty is a pretty nice girl, some day i'm gonna make her mine...

Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 27.08.2007, 19:16

Anzeige
 

Beitragvon big1 » 29.08.2007, 06:05

Tja, welches der Beatles Alben würde mitkommen???
Bei 10 möglichen Scheiben überhaupt, würde ich wahrscheinlich das rote und das blaue mitnehmen. Wie Du schon schreibst hat man die Scheiben in jungen Jahren genudelt bis zum Abwinken. Eine Faszination, die bis heute anhält!!
Und es ist heute tatsächlich noch so: Wenn im Autoradio ein Beatles Song startet, dann ist man sofort ganz woanders, sofort verschwindet die momentane Hektik, man muß lächeln..........bis der Song zuende ist und der Streß weitergeht. Aber diese kleine Pause...!!! :D
Gruß Boris
big1
Kommender Experte
Kommender Experte
 
Beiträge: 47
Registriert: 05.07.2007, 19:19
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitragvon thovo56 » 29.08.2007, 13:53

ich hör zwar kein Autoradio, weil immer eine meiner CDs läuft, aber das hast du schön beschrieben. So eine kleine 2,5 minütige Zeitreise...
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg


TAGS

Zurück zu Die MUSS man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron