THE BLACK CROWES "The Southern Harmony And Musical Comp




Hier reden wir über Scheiben, die einfach ganz objektiv betrachtet, in jede ernst zu nehmende Sammlung gehören, die jeder kennt oder kennen sollte, die man liebt oder hasst, die polarisieren... Oder anders herum gefragt: Welche Scheiben nimmst du mit auf die einsame Insel ?

THE BLACK CROWES "The Southern Harmony And Musical Comp

Beitragvon Jersch » 14.09.2007, 20:39

1992 erschienen nach Ihrem verheissungsvollen Debut (Achtung Thovo) "Shake Your Moneymaker! :lol: "

Dieser Erstling war noch recht jungblütig,in der Produktion bei weitem nicht ausgereift,letzlich waren die Jungs ja auch nicht allzu lange im Studio.

Hier nun wurde alles besser und professioneller umgesetzt.Schon der Opener

"Sting Me" zeigt,wir haben uns warm getourt,energetisch und einen sofort begeisternd

"Remedy" mit einem herrlichen Eröffnungsintro und treibend,das Piano perlt dazwischen,die Lady`s geben alles.Riffende und dann

"Thorn In My Pride",einfach ein wunderschöner Blues,slow und doch so ergiebig.Noch ein "langsamer" hinterher,

"Bad Luck Blue Eyes Goodbye",da lässt Mann alles schön wirken!

"Sometimes Salvation",diesen,genau diesen,muss Jimmy Page gehört haben und dann meinte er wohl:Mit den Bengels muss ich auch mal einen zupfen!

"Hotel Illness",sofort schauen die STONES um die Ecke,Slide und Harp knacken schön rein.Einfach toll!

"Black Moon Creeping",hier wird es ein wenig konventionell,wenn nicht sogar neuartig,den ein Rap-Versatz(angedeutet) vernimmt man hier!Trotzdem ne schöne Nummer!

"No Speak No Slave",ha die ALLMAN`s kommen schön zum Tragen,eigentlich fehlt der zweite Drummer.Der Text ist "Sahne"

"My Morning Song",Slide-Teppich,wunderschöner Background,knackige auf den Punkt gesetzte Soli,machen diesen "vorletzten" zu einem der "hervorstechenden"(für mich) Song dieser Scheibe.Enden wird diese wunderschöne Platte mit

"Time Will Well",akustisch verabschieden sich die Raben in schöner Honky-Tonk-Manier von uns!

Heraus zu heben wären dann noch die perfekte auf den Punkt gebrachte Produktion und diese "Wahnsinns-Vocals" von CHRIS ROBINSON.

Eine Inselscheibe,fürwahr!

Bild
Mich interessiert nicht was Du hast, sondern nur, was Du brauchst.
Mich interessiert nicht, was Du weißt, sondern nur, woran Du glaubst.
Benutzeravatar
Jersch
Musikbekloppter
Musikbekloppter
 
Beiträge: 250
Registriert: 08.06.2007, 22:30
Wohnort: Kiel

von Anzeige » 14.09.2007, 20:39

Anzeige
 

Beitragvon thovo56 » 14.09.2007, 21:54

Da kann ich nur eins zu sagen: JA!

War eine der großen Entdeckungen Anfang der 90er, als handgemachter Rock wieder groß zurückkehrte, nach dem Synthiepop der späten 70er. Erfrischend, dass damals solche Bands die Spuren von Led Zep und Co wieder aufnahmen. Und das war gut so !
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

Re: THE BLACK CROWES "The Southern Harmony And Musical Comp

Beitragvon nobbygard » 19.10.2007, 09:29

Hab ich Jörg und noch zwei oder drei mehr und ich höre sie auch ab und zu und ich mag ihre Musik!

Nobby
:!:
Servant of the Crossroads Blues Forum
Benutzeravatar
nobbygard
anerkannter Bluesrockfachmensch
anerkannter Bluesrockfachmensch
 
Beiträge: 159
Registriert: 18.10.2007, 23:57
Wohnort: Schleswig-Holstein



Ähnliche Beiträge

Andrew "Jr Boy" Jones - Live
Forum: Neu im Regal
Autor: Werner
Antworten: 0
FRUMPY "2"
Forum: Die MUSS man haben
Autor: Jersch
Antworten: 1
Colosseum "Valentyne Suite"
Forum: Die MUSS man haben
Autor: Jersch
Antworten: 1
der Einstieg für "Neue"
Forum: Begrüßung
Autor: thovo56
Antworten: 11
TV-Tipp: Black Crowes Live am 22.10.07 3Sat
Forum: Mittendrin statt nur dabei
Autor: wingevil
Antworten: 0

Zurück zu Die MUSS man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron