Alejandro Escovedo - Bourbonitis Blues




hier reden wir eher über die Raritätchen, die man durch Zufall mal entdeckt hat, und die wir der Gemeinde nicht vorenthalten wollen... Gib dem Unbekannten eine Chance!

Alejandro Escovedo - Bourbonitis Blues

Beitragvon thovo56 » 03.06.2007, 21:15

Nicht das aktuellste Album von ihm, es datiert von 1999. Aber mein aktueller Favorit. Ein vielversprechender Titel, der, wenn man genau hinhört, hält, was er verspricht. Nur Vorsicht: Reiner 12 taktiger Blues ist das nicht! Kommt auch drin vor, klar, aber ich würde es eher in die Ecke New Country, Singer/Songwriter einordnen. Vielleicht hilft der Hinweis, dass der junge Escovedo mit seiner damaligen Band The True Believers (Alben, die ich noch suche !!!) als Vorgruppe von Green On Red tourte. In die Richtung geht's. Auf diesem Album sind u.a.Cover von Ian Hunter, Lou Reed und John Cale dabei. Mehrheitlich ruhige Songs, aber Vorsicht: Dann und wann lässt er es auch krachen! Dann wieder eine von Cello und Violine getragene Ballade. Keine Musik um bei strahlender Sonne im offenen Cabrio zu fahren, mehr was für verregnete Herbsttage, wenn dich die übliche Depression wieder eingeholt hat.

Wer mehr von diesem exzellenten Musiker wissen will, hier haben wir seine offzielle Homepage: http://www.alejandroescovedo.com/ , da läuft auch immer ein Escovedo Song im Hintergrund.

Hier gibt es eine ausführliche (deutsche) Biografie: http://www.bluerose-records.de/cgi-bin/ ... id=&name=&

und hier gibt's was zu diesem Album, u.a. einen Titel zum Download:
http://www.bloodshotrecords.com/album/a ... scovedo/13

Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 03.06.2007, 21:15

Anzeige
 

Re: Alejandro Escovedo - Bourbonitis Blues

Beitragvon Der Lude » 26.08.2008, 09:34

Wenn Du Alejandro Escovedo magst, musst Du Dir unbedingt mal das erste Album seiner ersten Band RANK & FILE anhören. Es gibt drei Alben dieser Alternative Country Band, aber nur auf der ersten Platte spielt er Gitarre. Ist beim amerikanischen Label Wounded Bird Records erhältlich.

:bounce:
Benutzeravatar
Der Lude
Kommender Experte
Kommender Experte
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2008, 07:26


Zurück zu Die SOLLTE man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron