Alice Cooper - Welcome To My Nightmare(1987)




hier reden wir eher über die Raritätchen, die man durch Zufall mal entdeckt hat, und die wir der Gemeinde nicht vorenthalten wollen... Gib dem Unbekannten eine Chance!

Alice Cooper - Welcome To My Nightmare(1987)

Beitragvon wingevil » 23.06.2007, 22:12

Erstes Album des Masters Of Shock nach Trennung von seiner Band...und was für ein fulminantes Werk, welches orchestralen Rock in einer noch nie dagewesenen Perfektion offerierte. "Welcome To My Nightmare" war sein erstes Konzept-Album, jeder Song stellt einen Teil seines Alptraums dar. Auf diesem Zungenschnalzer des Heavy Rock befinden sich ausnahmslos Perlen wie 'Welcome To My Nightmare', 'The Black Widow', 'Only Women Bleed', 'Cold Ethyl' und die Schizoballade 'Steven', die an krankhafter Atmosphäre unübertrumpfbar ist. (Allerdings schaffte es der Meister mit dem Titeltrack von Da Da, an Steven heranzukommen).


Meister Alice entwuchs mit diesem Album den Kinderschuhen und brachte ganz großes Entertainment im Hollywood-Format auf die Bühne. Auch heute noch gehören die unsterblichen Klassiker des Albums zu regelmäßigen Besuchern meines Kopfhörers..
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

von Anzeige » 23.06.2007, 22:12

Anzeige
 

Beitragvon thovo56 » 24.06.2007, 10:00

gut, dass er das Album mal wieder in Erinnerung bringt. War eine der allerersten CDs, die ich mir nach Anschaffung des technischen Wunderwerks CD-Spieler Ende der 80er gekauft habe. Gute Songs, alles wie oben beschrieben. Ich stimme zu: die SOLLTE man haben. Ich füge selbstkritisch hinzu: Man SOLLTE sie auch öfters mal wieder auflegen...

p.s.: wird im Amazon-Marketplace momentan für unter 5 € angeboten.

le Cover:
Bild

p.s.²: SCHOOL's OUT FOR SUMMER.... :D

Besserwissermodus ein:
Das Album ist original nicht von 1987, sondern 1975 !
Besserwissermodus aus
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg


TAGS

Zurück zu Die SOLLTE man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron