Billy Burnette - Memphis in Manhattan




hier reden wir eher über die Raritätchen, die man durch Zufall mal entdeckt hat, und die wir der Gemeinde nicht vorenthalten wollen... Gib dem Unbekannten eine Chance!

Billy Burnette - Memphis in Manhattan ...

... ist ein Klasse Album
1
100%
... kenn ich nicht, aber das werde ich ändern
0
Keine Stimmen
... kenn ich nicht, interessiert mich auch nicht
0
Keine Stimmen
... nicht schlecht, aber...
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Billy Burnette - Memphis in Manhattan

Beitragvon thovo56 » 02.05.2007, 20:30

wieder so ein geliebtes Kleinod von mir, nix Spektakuläres, ein Schätzchen einfach. Noch gar nicht so alt, released 2006. Und was isset ?
Ich sag mal: Rockabilly. Sehr viel Stray Cats, eine Prise Creedence Clearwater, ein wenig vom jungen Elvis, nah am Blues und eine interessante Coverversion von "oh Well". Und immer dieser Slapping Bass (Man zupft die Saiten so, dass sie auf's Brett knallen). Aufgenommen hat er das Ganze Live in einer Kirche, St.Peter's Church, NYC.
Und wer ist dieser Kerl eigentlich ? Jahrgang 1953, also nicht gerade ein Frischling. Geboren in Memphis. Wusstet ihr, dass er einige Jahre Mitglied bei Fleetwood Mac war ? Auf dem Album "Behind The Mask" mischt er mit. In den späteren Jahren, nicht als sie noch ne Britische Blues-Boom-Band waren. Schon sein Vater, Dorsey Burnette und Onkel Johnny Burnette, spielten im Johnny Burnette Rock'n Roll Trio.
Und das Album ? Memphis in Manhattan! 11 Songs , 5 Eigenkompostionen, 6 Coverversionen. Alles sehr hörbar.
Die Titel:
1. Memphis Blues
2. My Love Will Not Change
3. Everything Is Broken (Dylan)
4. Oh Well (Fleetwood Mac)
5. Big Hunk Of Love (Elvis)
6. Faded Love
7. Can't Wait to Get Back Home
8. It's late (Rick Nelson, written by Papa Dorsey Burnette)
9. Tryin' To Get Away
10. Tear It Up (Rick Nelson, wie oben)
11. Bye Bye Love (Everly Bros.)

Hier - http://www.burnette-rock.com/BillyBurnette.htm - haben wir die offizielle Homepage, allerdings finde ich sie wenig informativ, Hörproben hab ich nur bei Amazon in der dort üblichen Qualität finden können.

Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 02.05.2007, 20:30

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Die SOLLTE man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron