Black Merda - The Folks From Mother's Mixer




hier reden wir eher über die Raritätchen, die man durch Zufall mal entdeckt hat, und die wir der Gemeinde nicht vorenthalten wollen... Gib dem Unbekannten eine Chance!

Black Merda - The Folks From Mother's Mixer

Beitragvon wingevil » 30.03.2007, 14:58

Eine Band aus lauter Schwarzen, die sich Ende der 60er zusammenfand und von Hendrix' CD Are You Experienced so angefressen wurde, dass sie beschlossen, Rock & Funk zu einem funkadelic Sound zusammenzuschweissen und unters Volk zu tragen.

So entstand Black Merda, bestehend aus:

Anthony Hawkins - 1st guitar
Charles Hawkins - guitar
VC I. Veasey - bass
Tyrone Hite - drums (später: Bob Crowder)

Die Band brachte 1970 die LP Black Merda -same heraus und in später die LP Long Burn The Fire

Die CD The Folks Of Mother's Mixer beinhaltet die beiden vorgenannten LPs.

Die Musik ist eine explosive Mischung aus Rock & Funk mit einem ganz gehörigen Schuss an Blues (einige wunderbare Bluesnummern sind z.B. We Made Up oder Over and Over). Hinzu kommt eine ausgesprochene starke Leistung sowohl des jeweiligen Leadsängers sowie der Gruppe insgesamt bei den background vocals.

Stärkster Song unter vielen guten ist der Titeltrack. Geht 35 jahre zurück und hört, wie cool die Jungs damals waren!
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

von Anzeige » 30.03.2007, 14:58

Anzeige
 

Beitragvon thovo56 » 30.03.2007, 17:04

Ich gestehe:
Wieder eine Band, von der ich in den letzten 51 Jahren noch keinen Ton , noch nicht mal den Namen, gehört hatte.
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon wingevil » 30.03.2007, 17:11

Ich vergaß die Website der Jungs:

http://www.blackmerda.com

Thovo: lohnt sich! Werden wir im Schweden-Panzer demnächst klären.
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

Beitragvon thovo56 » 30.03.2007, 21:30

Die Hörproben auf der Website hören sich sehr vielversprechend an. Scheint mir Thovomucke zu sein. :D
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon rhino » 31.03.2007, 08:20

@ wingevil:

THANKS !

Mir geht es wie Thovo - zuvor noch nix gehört von; aber ein wirklich toller Tipp !
boogie all night long
Benutzeravatar
rhino
unermüdlicher Beitragsschreiber
unermüdlicher Beitragsschreiber
 
Beiträge: 55
Registriert: 27.03.2007, 16:21
Wohnort: Sym-badische Gegend

Beitragvon thovo56 » 07.06.2007, 10:41

mittlerweile ist die latürnich längst hier angekommen und ich sage: rattenscharf!!!

so sieht die übrigens aus:
Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Die SOLLTE man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron