Chicago Blues Reunion - Buried Alive In the Blues




hier reden wir eher über die Raritätchen, die man durch Zufall mal entdeckt hat, und die wir der Gemeinde nicht vorenthalten wollen... Gib dem Unbekannten eine Chance!

Chicago Blues Reunion - Buried Alive In the Blues

Beitragvon wingevil » 14.08.2007, 08:52

Im Jahre 2004 sagten sich ein paar olle Säcke "hey, lass uns mal wieder auf die Bühne klettern, solange es noch geht und so richtig die Sau rauslassen!"

Gesagt, getan! Und so kam es zu einem der bemerkenstwertesten Blues-Konzerte in dieser Dekade, in welchem die Blues-Urgesteine Barry Goldberg, Nick Gravenites, Harvey Mandel, Tracy Nelson, Sam Lay und Corky Siegel zeigten, was ein Leben mit & für den Blues sowie jahrzehntelage Bühnenerfahrung hervorbringen können.

Die Lady und die Herren, allesamt in den 60ern sprühten nur so vor Spielfreude und hauten einen Kracher nach dem anderen runter, klasse arrangiert, geil präsentiert und technisch erstklassig produziert.

Eigentlich sollte man kein Stück hervorheben, denn alle sind durchweg saustark, aber der Titeltrack wird hier dennoch erwähnt, denn er war ursprügnlich für Janis Joplin geschrieben, doch genau 1 Tag bevor sie die Vocals hätte aufnehmen sollen, verstarb die Bluessängerin.

Uns bleibt diese CD, die sich bei mir seit gut 2 Jahren verdammt oft dreht.

Mein Urteil: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft:


Tracklist:

1. Born in Chicago
2. Buried Alive in the Blues
3. Walk Away
4. Drinkin' Wine
5. GM Boogie
6. Left Handed Soul
7. I'm Gonna Miss You Like the Devil
8. I Need All the Help I Can Get
9. Death of Muddy Waters
10. I've Gotta Find My Baby
11. New Truck
12. I'm a King Bee
13. Snake
14. Hound Dog/Roll Over Beethoven
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

von Anzeige » 14.08.2007, 08:52

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Die SOLLTE man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron