Fun Lovin' Criminals - Come Find Yourself




hier reden wir eher über die Raritätchen, die man durch Zufall mal entdeckt hat, und die wir der Gemeinde nicht vorenthalten wollen... Gib dem Unbekannten eine Chance!

Fun Lovin' Criminals - Come Find Yourself

Beitragvon thovo56 » 28.05.2007, 16:21

Steht schon länger hier rum, wenn ich mich nicht täusche, war es 1996 das Debüt-Album der Fun Lovin' Criminals. Ebenfalls stehen hier die Nachfolger "100% Colombian" und "Loco".
Was für ne Musik ist das nun ? Cool, cooler, Fun Lovin Criminals, diese Steigerung stand mal in irgendeiner Musikkritik zu lesen. Schwer zu beschreiben, nah am Hip-Hop, dieses monotone Schlagzeug, dass dich nach einigen Minuten rhythmisch kopfnicken lässt, dann auch viel Sprechgesang, aber auch immer wieder mal ne rockige Gitarre, manchmal sogar ne leicht-bluesige Harmonica, Elemente des Jazz kommen vor, insgesamt eher alles relaxt, ok, nennen wir das Kind beim Namen: Es ist Kiffermusik. Aber gefällt mir - trotzdem oder gerade deswegen. 15 Songs auf 52 Minuten verteilt, ist doch ok. Song 4 "scooby Snacks" war seinerzeit mal sowas wie ein Hit, vielleicht kommt das dem einen oder anderen noch bekannt vor.

Yo Motherfuckas! Dat is de Rhythm! Cool down, man!

Mit der homepage der Band gibt es Probleme, zumindest heute mit meinem Rechner, aber hier ist ein Link zu Youtube, wo sie ihren "Hit" Scooby Snacks" spielen. http://www.youtube.com/watch?v=fxZXEatfhSk
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 28.05.2007, 16:21

Anzeige
 

Zurück zu Die SOLLTE man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron