Henry Vestine - I Used To Be Mad !




hier reden wir eher über die Raritätchen, die man durch Zufall mal entdeckt hat, und die wir der Gemeinde nicht vorenthalten wollen... Gib dem Unbekannten eine Chance!

Henry Vestine - I Used To Be Mad !

Beitragvon thovo56 » 23.08.2008, 23:47

Da ist mir par hazard ein Schätzchen ins Regal getrudelt. Der gute alte Henry "The Sunflower" Vestine, ja genau der von Canned Heat, mit einem Solo Album. Na ja, ganz solo ist er nicht, es begleiten ihn "The Heat Bros.", das sind Mike "the Mouth" Halby vocals and guitar, Ernie Rodriguez - vocals and bass, Ricky Kellogg vocals and harmonica und - Fito de la Parra drums and piano. Aufgenommen wurde das Ganze wohl schon 1981, verschwand aber in den Archiven, und erst 2002 fand sich eine Company, die daraus einen Silberling machte.
Nun, und was bekommen wir hier ? Na die Gitarre von Canned Heat, und auch den Sound, und sogar einige Songs. "Lets work together" und "on the road again" werden hier eigenwillig gecovert, Klassiker wie "Dust my broom", "searchin' for my baby", "Johnny B Goode" oder "Kings of the boogie" sind dabei und einige mir bis dato unbekannte Songs.Und immer Henry's leicht verzerrte Gitarre, am Schluß ein Song, der ein wenig erklärt, warum The Sunflower nur 52 Jahre alt wurde: "LSD Boogie". Wenn man in Canned heat Biografien blättert, findet man das immer wieder: Henry Vestine war, was Drogen und Alkohol anging, der "Experimentierfreudigste" in dieser Band. So der Titel: I Used To Be Mad ! (but now I'm half crazy) . Ja, ein klein wenig verrückt war er Zeit seines Lebens wohl schon. Vor seinem Eintritt bei Canned Heat war er übrigens, das erfahre ich jetzt aus dem Booklet der CD, 1965 für kurze Zeit mal Mitglied von Frank Zappa's Mothers of Invention. Kam aber mit dem "Meister" wohl nicht klar.
Na ja, zurück zu diesem Album: Wer Canned Heat mag, muss es haben. Andere sollten auf jeden Fall mal reinhören.

so sieht das aus:
Bild
und das sind die Songs:
1. Dust My Broom
2. Searchin' For My Baby
3. Sunflower Blues
4. Johnny B. Goode
5. Ninety Nine and a Half
6. High School Dance
7. Loquisimo Boogie
8. The Stumble
9. Let's Work Together
10. I Need a Hundred Dollars
11. Kings of the Boogie
12. On the Road Again
13. LSD Boogie
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 23.08.2008, 23:47

Anzeige
 

Zurück zu Die SOLLTE man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron