Jamie Wood - Flying High




hier reden wir eher über die Raritätchen, die man durch Zufall mal entdeckt hat, und die wir der Gemeinde nicht vorenthalten wollen... Gib dem Unbekannten eine Chance!

Jamie Wood - Flying High

Beitragvon thovo56 » 23.11.2007, 22:25

Auch so ein Schätzchen, auf dessen Spur mich Werner gebracht hat. West-Coast Blues, easy, entspannt, swingend, ein klein wenig jazzig. Jamie Wood, eine Blueslady in den besten Jahren, hat sich hier umgeben mit jungen Musikern, allen voran Harmonica Nachwuchs Talent Johnny Rover. Und dieses tolle Album eingespielt. Sie hat eine klasse Stimme, ich hab es an anderer Stelle schon mal geschrieben, so muss die jungen Janis Joplin geklungen haben, bevor Whiskey, Zigaretten und Anderes ihre Stimme einölten. 12 Songs bekommen wir, recht nah am klassischen 12 Takt Muster, aber eben west-Coast-Style. Keine Trauermusik, auch wenn denn mal ein Song "(my Baby left me) Early in the Morning" heisst. Witzig hierbei: Der text ist eigentlich für einen Mann geschrieben, Jamie Wood hat das eben umgestrickt, nun ist sie diejenige, die säuft und deswegen geht ihr "Baby". In den Credits bedankt sie sich u.a. bei den Eheleuten Rod und Honey Piazza, bei Junior Watson, Johnny Dyer und einigen anderen. Da ahnt man, in welche Richtung das Flugzeug fliegt. Denn das ist irgendwie Thema, siehe CD-Titel. So heißt auch gleich der Opener, und als N° 3 hören wir den Aeroplane Blues (My man is a pilot...).
Besonders empfehlenswertes Album.

homepage: http://www.jamie-wood.com

Bild

die Musiker:

Jamie Wood - Vocals
Johnny Rover - Harmonica
Nathan James - Guitar
Tyler Pedersen - Bass
Johnny Morgan - Drums

with
Robby Eason - Guitar
(all tracks except #10)
Tom Mahon - Piano
(tracks 3,4,7,8,9,11)

die Lieder:
1. Flyin' High
2. Early In The Mornin'
3. Aeroplane Blues
4. Jumpin With J.R.
5. In The Mood For Love
6. As Long As I'm Movin'
7. When The Blues Come Around
8. That's My Baby
9. They Raided The Joint
10. Blame It On Murphy
11. Learnin' How To Cheat On You
12. Mojo Boogie

erschienen ist das Album 2001 und ist das erste von 3 Alben, die Jamie Wood herausgebracht hat. Hier steht auch noch Hollywood Confidental von 2005, aber das kommt an das hier besprochene leider nicht ran. Ist anders, jazziger...
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 23.11.2007, 22:25

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Die SOLLTE man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron