John Mayall - The 70th Birthday Konzert




hier reden wir eher über die Raritätchen, die man durch Zufall mal entdeckt hat, und die wir der Gemeinde nicht vorenthalten wollen... Gib dem Unbekannten eine Chance!

John Mayall - The 70th Birthday Konzert

Beitragvon thovo56 » 17.05.2008, 18:51

Ich mag ihn, den Vater des "weißen Blues". Ich hab über 20 Alben von ihm. Ich hab ihn auf der 70th Birthday Tour Live in Wuppertal gesehen und am Devotionalienstand sogar mit ihm gesprochen.
Aber ehrlich: Ich dachte, brauche ich dieses Album jetzt auch noch ? Ich hab es mehrfach links liegen lassen, weil andere mir wichtiger erschienen. Fehler ! Latürnich wird hier der (weiße) Blues nicht neu erfunden, das wollen wir auch von einem 70-jährigen nicht hören. Er spielt seine Klassiker ab, sein Lebenswerk. Langweilig, weil schon 1000 mal gehört ? Falsch. Die Songs kommen frisch und zeitgemäß rüber, ob es nun Walking On Sunset ist, Hideaway, der Hoocie Coochie Man oder oder oder... siehe Tracklist. Frisch, modern, spritzig, spielfreudig eingespielt, dass das Hören nur so eine Lust ist. "Have you heard", dieser klassische Slow Blues, der damals mit über 6 Minuten schon sensationell lang war, wird hier auf gute 16 Minuten ausgedehnt, weil all die tollen Musiker, die neben Mayall hier mitspielen, ihren Solo-Einsatz bekommen, allen voran Mayall's wohl berühmtester Schüler, Eric Clapton. Mich beeindruckt am Meisten der Einsatz von Chris Barber, den ich eigentlich in der Rubrik Bierzelt-Jazzer abgelegt hatte. was kann dieser Mann eine Klasse-Posaune spielen, besonders auffällig im Son Please Mr.Lofton, dem er seine Note aufdrückt.

Disk: 1
1. Grits Ain't Groceries (The Bluesbreakers)
2. Jacksboro Highway (The Bluesbreakers)
3. Southside Story (John Mayall & The Bluesbreakers)
4. Kids Got The Blues (John Mayall & The Bluesbreakers)
5. Dirty Water (John Mayall & The Bluesbreakers)
6. Somebody's Acting Like A Child (JM & The Bluesbreakers with Mick Taylor)
7. Blues For Lost Days (JM & The Bluesbreakers with Mick Taylor)
8. Walking On Sunset (JM & The Bluesbreakers with Mick Taylor & Horns)
9. Oh, Pretty Woman (JM & The Bluesbreakers with Mick Taylor & Horns)
10. No Big Hurry (John Mayall & Eric Clapton)
Disk: 2
1. Please Mr Lofton (John Mayall, Eric Clapton & Chris Barber)
2. Hideaway (JM & The Bluesbreakers with Eric Clapton & Chris Barber)
3. All Your Love (JM & The Bluesbreakers with Eric Clapton)
4. Have You Heard (JM & The Bluesbreakers with Eric Clapton & Horns)
5. Hoochie Coochie Man (JM & The Bluesbreakers with Eric Clapton, Chris Barber)
6. I'm Tore Down (JM & The Bluesbreakers with Eric Clapton, Chris Barber )
7. It Ain't Right (JM & The Bluesbreakers with Chris Barber)
8. California (JM & The Bluesbreakers with Mick Taylor & Chris Barber)
9. Talk To Your Daughter (All)

Das Cover:
Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 17.05.2008, 18:51

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Die SOLLTE man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron