Jorma Kaukonen - Land Of the Heroes




hier reden wir eher über die Raritätchen, die man durch Zufall mal entdeckt hat, und die wir der Gemeinde nicht vorenthalten wollen... Gib dem Unbekannten eine Chance!

Jorma Kaukonen - Land Of the Heroes

Beitragvon wingevil » 31.03.2007, 10:38

Solo-Album von 1996 des Ex-Jefferson Airplane und Hot Tuna-Gitarristen.

Auf diesem Album ist nur ein einziges selbstgeschriebenes Stück, der Rest sind Cover, größtenteils akustisch, die eine oder andere elektrische Nummer ist allerdings auch dabei.

Das rein instrumentale Do Not Go Gentle war eine Ode an seinen kranken Vater und ist einfach umwerfend. Ich las dazu folgendes:

Kaukonen talks to the listener through his guitar; he plays not so much to entertain as to communicate.

Und das trifft den Nagel auf den Kopf.

Eigentlich war ich Zeit meines Lebens ein Rocker (musikalisch gesehen) aber Jorma kann ich ewig und drei Tage hören, diese Fingerpickin-Technik, dieser zurückhaltende Gesang, das ist einfach nur gut!

Trackliste:

1. Re-Enlistment Blues
2. Trial by Fire
3. Do Not Go Gentle
4. From the Land of Heroes
5. It's a God Almighty World
6. Follow the Drinking Gourd
7. Banks of the River
8. Judge, I'm Not Sorry
9. Dark Train
10. Have More Faith in Jesus
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

von Anzeige » 31.03.2007, 10:38

Anzeige
 

Beitragvon thovo56 » 31.03.2007, 11:13

interessant, interessant...
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon thovo56 » 08.06.2007, 11:12

kann es sein, dass die CD im Cover so aussieht ?

Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg


TAGS

Zurück zu Die SOLLTE man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron