Kenny Wayne Shepherd - 10 Days Out




hier reden wir eher über die Raritätchen, die man durch Zufall mal entdeckt hat, und die wir der Gemeinde nicht vorenthalten wollen... Gib dem Unbekannten eine Chance!

Kenny Wayne Shepherd - 10 Days Out

Beitragvon thovo56 » 30.08.2007, 14:00

Irgendwie war das glaub ich schon mal ein Thema, oder ? Ich weiß es nicht mehr genau.
Jedenfalls vorab diese Warnung: Wer andere Kenny-Wayne-Shepherd Alben kennt, wo er munter australisch drauf los rockt wie seine Landmänner Dave Hole oder Rob Tognoni, und nun hofft, hier so ein Album zu bekommen, der riskiert es, enttäuscht zu werden: Denn der junge Bluesrocker ist gemäß dem Titel "10 days out" ausgezogen zu den Wurzeln des schwarzen Blues, um die letzten noch lebenden Größen jener Ära zu treffen und mit ihnen zu musizieren. Dabei hält sich KWS sehr zurück, wenn es nicht auf dem Album stünde, fiele es wohl garnicht auf, dass er mitwirkt. Er überläßt die Pole-Position Leuten wie B.B. King, Hubert Sumlin, Clarence "Gatemouth" Brown, Pinetop Perkins, Jerry "Boogie" McCain, Bryan Lee - um nur mal die Bekanntesten zu nennen - und einigen mehr. Heraus kommen 15 wunderbare klassische Bluestracks, darunter Klassiker wie der Little Red Rooster oder Sitting On Top Of The World. Aber keine Angst, die sind so klasse eingespielt und interpretiert, dass nie Langeweile aufkommt. Ich würde dieses Album den Musiklehrern unserer Schulen als Lehralbum verpflichtend empfehlen, wenn das Thema Blues im Unterricht dran ist.
Dazu gibt es auch ne DVD, die mir allerdings jetzt mal nicht vorliegt, kann ich also nix zu sagen.


aber wie heißt dieser Thread: Die SOLLTE man haben !
homepage: http://www.kennywayneshepherd.net

Das Cover:
Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 30.08.2007, 14:00

Anzeige
 

Beitragvon HMC » 08.10.2007, 20:57

Mag eigentlich alles von ihm, werde ich mir zulegen müssen.
Benutzeravatar
HMC
Kommender Experte
Kommender Experte
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.10.2007, 10:29
Wohnort: Arnsberg



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Die SOLLTE man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron