Kim Wilson - Smokin' Joint




hier reden wir eher über die Raritätchen, die man durch Zufall mal entdeckt hat, und die wir der Gemeinde nicht vorenthalten wollen... Gib dem Unbekannten eine Chance!

Kim Wilson - Smokin' Joint

Beitragvon thovo56 » 17.12.2007, 20:21

Für mich eins der besten Live-Blues Alben, was uns der Kopf und Frontman, Sänger und Harmonica Spieler der Fabulous Thunderbirds, Kim Wilson hier 2000 als Soloprojekt abgeliefert hat. Eine gute Songauswahl, wie es sich für ein Live-Konzert gehört, auch mit ein paar Klassikern wie dem "Good Time Charlie" oder " I Can Tell", aber auch zahlreichen Eigenkompositionen von Wilson. Aufgenommen wurde genau genommen an 4 Abenden und 2 Orten: Je zweimal in The Rhythm Room in Phoenix, Arizona und im Café Boogaloo in Hermosa Beach, Californien. Klingt aber, gut abgemischt,wie ein Konzert aus einem Guss. Den westcoastswingenden Rhythmusteppich breiten aus: Ex-Canned Heater Larry "The Mule" Taylor am Bass, und DER Westcoastdrummer schlechthin, der immer dabei ist, wenn da irgendwo was aufgenommen wird, Richard Innes. In Phoenix werden die Gitarrensaiten in Schwingung gebracht von Rusty Zinn und Billy Flynn, in Hermosa Beach übernehmen den Job Kirk Fletcher und Troy Gonyea, dort gibt es auch noch ein Piano dazu, angeschlagen von Mike Stevens. Alle kommen, wie das bei Live Konzerten nun mal Ouzo ist, in ausgiebigen Solopassagen dazu, ihr Können zu beweisen. Dennoch steht latürnich Kim Wilson mit der Harmonica im Vordergrund, und da ist er zweifellos einer der Weltbesten. So dauern die Songs denn gerne auch mal 7, 8 oder 9 Minuten. Und die gesamte CD halt 73 Minuten, viel Blues für's Geld also.

Und der Titel : Also, ich denke, hier geht es nicht um den Genuss illegaler Rauchmittel, sondern "Smokin'" bedeutet sinngemäß "zum Kochen bringen" und "Joint" heißt ja auch "Treffpunkt". Oder ist es ein zweideutiges Wortspiel ???

So sieht das aus:
Bild

das sind die Titel:
1 Ain't Gonna Do It (4:04)
2 Good Time Charlie (3:23)
3 Oh Baby (7:34)
4 Early in the Morning (8:59)
5 Got to Let You Go (9:15)
6 Learn to Treat Me Right (5:39)
7 Smokin' Joint (5:19)
8 I Stay in the Mood (4:03)
9 Telephone Blues (5:05)
10 High and Lonesome (4:23)
11 I Can Tell (6:52)
12 Tomorrow Night (6:31)
13 Lighthouse Is Gone (2:34)

die Homepage des Künstlers hab ich nicht gefunden, aber hiergibbet was zu lesen.
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 17.12.2007, 20:21

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Smokey Wilson - Round like an apple
Forum: Neu im Regal
Autor: Werner
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Die SOLLTE man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron