Little Jenny & The Blue Beans - Hot Spicy Dish




hier reden wir eher über die Raritätchen, die man durch Zufall mal entdeckt hat, und die wir der Gemeinde nicht vorenthalten wollen... Gib dem Unbekannten eine Chance!

Little Jenny & The Blue Beans - Hot Spicy Dish

Beitragvon thovo56 » 20.06.2007, 20:12

Wingevil hat mich dran erinnert. Vor einem halben Jahr war ich völlig begeistert von dieser CD, und wie das so ist, wenn (zu) viele Neue nachrücken, wird sie ins Regal einsortiert und droht, in Vergessenheit zu geraten. Das wäre bei dieser Scheibe ein Fehler. Die SOLLTe man nicht nur haben, die MUSS man auch des öfteren auflegen.
Ja, was denn nun ? 4 Schwedinnen haben den Blues, oder besser gesagt, spielen ihn. aber rockig. Also Bluesrock! Eine reine Frauencombo, also. Seit 2001 in dieser Besetzung, dies ist ihr zweites Album - hinter dem anderen "Live at Irgendeinem Jazzclub" bin ich noch her.
Little Jenny : Voc, guitars, harp
Mia Kempff - voc, bass
Lotta Partapuoli - lead guitar
Justina Lakin - drums
10 Songs haben die Damen in ihren Heimstudios bei Mia, Lotta oder Justina aufgenommen und auf diese Scheibe gebrannt. Das bluesrockt munter drauf los. Auf der homepage steht zu lesen, dass Leadgitarristin Lotta Partapuoli "a little Hendrix-oriented guitar style" spielt, ja warum denn auch mal nicht. Beim Hören kommt keine Langeweile auf, das legt der Bluesfreund gerne auf:
1. You need water
2. I ain't no leftover
3. Honourable Man
4. Autumn Blues
5. It's Alright
6. Boys don't cry
7. Good rockin' daddy
8. Another woman
9. Raging Storm
10. Unless it's really true

Wie heißt das so schön: Girls just want to have fun ! Und ich denke, den hatten sie beim Aufnehmen.
Bild
Wer immer noch unsicher ist, ob er sich das Teil nun zulegen soll oder vielleicht doch nicht, der möge auf der Homepage ein paar Hörproben nehmen, 4 Songs werden dort angeboten. http://web.comhem.se/littlejenny/ljbbframeset2.htm
sind sie nicht hübsch ?Bild
Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 20.06.2007, 20:12

Anzeige
 

Beitragvon wingevil » 20.06.2007, 21:16

Ha, thovo, du schreibst das immer so schön treffend. :thumbleft:

Die Scheibe ist jedenfalls richtig goiles Zeuch.
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00



Ähnliche Beiträge

Little Jenny & The Blue Beans - Live
Forum: Neu im Regal
Autor: thovo56
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Die SOLLTE man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron