Nuno Mindelis - Twelve Hours




hier reden wir eher über die Raritätchen, die man durch Zufall mal entdeckt hat, und die wir der Gemeinde nicht vorenthalten wollen... Gib dem Unbekannten eine Chance!

Nuno Mindelis - Twelve Hours

Beitragvon thovo56 » 10.06.2007, 13:59

Wow, ein Tipp von meinem österreichischen Bluesbrother Gerald. Als ich die vor 2 Jahren zum ersten Mal hörte, schlug sie ein wie eine Bombe. Ein Brasilianer, die sonst nur schlappen Fußball spielen und flotte Samba tanzen können, zupft den Blues, als wäre er der Zwillingsbruder von Stevie Ray.
Nuno Mindelis wurde vor 50 Jahren in Angola geboren, wuchs in Brasilien auf. Spielte mit der Stevie Ray Vaughan Band "Double Trouble" zusammen und nennt Otis Redding und Johnny Winter als seine Vorbilder. Seine Fans nennen ihn "The Beast from The South", wie er selber in dem Song "They call me the beast" auf dem Album "Texas Bound" gesteht.
Hier haben wir sein Album in bester Texas-Style Tradition aus dem Jahre 2003. Keine Samba-Trommel. Gitarre, gerne mal geslidet, Harmonica und Piano und latürnich Bass und drums.
Nuno Mindelis spielt die Gitarren und singt, Andrej Ivanovich - bass, Richard Montano - drums, Thiago Cerveira - harp and guitars, Flavio naves - keyboards. Kennen wir keinen von, oder ? Sind aber gut.
11 Songs, 9 Eigenkompositionen:
1) You better believe it
2) Stormy Minded Man
3) Shake it
4) I got you Baby (eine Eigenkomposition, nicht der alte Kracher)
5) Dizzy Slow Blues
6) Rats and Leeches
7) Crawling Back
8 )Dana's Song
9) I can't quit singing the Blues
10) Twelve Hours
11) Chica & Sarah Loops

p.s.: wer kennt sein neuestes Werk Outros Nunos aus 2005 ? Da soll er den Blues auf Portugiesisch singen !?! Ich hatte noch keine Gelegenheit, es zu hören.
Hier seine Site, mit ein paar Mausklicks kommst du dann auch an Hörproben von diesem (und anderen) Alben: http://www.nunomindelis.com

Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 10.06.2007, 13:59

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Patti Smith - Twelve
Forum: Neu im Regal
Autor: thovo56
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Die SOLLTE man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron