R.L. Burnside - Come On In




hier reden wir eher über die Raritätchen, die man durch Zufall mal entdeckt hat, und die wir der Gemeinde nicht vorenthalten wollen... Gib dem Unbekannten eine Chance!

R.L. Burnside - Come On In

Beitragvon thovo56 » 29.08.2007, 19:14

R.L. Burnside aus dem Mississippi Gebiet kam auch leider erst im hohen Alter zu überregionaler Anerkennung. Mit 40 Jahren nahm er 1966 sein erstes Album auf. Nun ja, zwischenzeitlich hatte er ja auch ne Zeitlang im Knast gesessen, weil er einen Typen, der auf sein Grundstück eindringen wollte, niedergeschossen hat.
Und leider starb Burnside mit 79 Jahren am 1.Septermber 2005 an einem Herzinfarkt.
In den 90ern kam er zur damals modernen Musik, tourte u.a. mit den Beastie Boys und kam mit dem Post-Punker Jon Spencer zusammen. Mit der Jon Spencer Blues Explosion nahm er u.a. 1998 dieses Album auf. Und so klingt es denn: Semi-Akkustische Down-Home Mississsippi Delta-Blues-klänge, gemischt mit modernen Punkeinflüssen und Overdubs. Eine hochinteressante Mischung, die ihm bei Kritikern viel Lob einbrachte. Wer des öfteren die Fernsehserie "The Sopranos" schaut, wird den Song "It's Bad You Know" kennen (oder mal gehört haben), der ist von Burnside und auf diesem Album mit drauf.

Eine Homepage unterhält er nicht, so viel meine Nachforschungen ergaben.

Das Cover:
Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 29.08.2007, 19:14

Anzeige
 

Beitragvon wingevil » 08.10.2007, 08:34

Hat ein wenig gedauert, bis es klickte, aber dann knackig. Ist ein hochinteressantes Album. :cheers:

Die Serie "Sopranos" kenne ich zwar nicht, aber It's Bad You Know ist schon megacool.
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00


Zurück zu Die SOLLTE man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron