Rudy Rotta & Brian Auger - Captured Live




hier reden wir eher über die Raritätchen, die man durch Zufall mal entdeckt hat, und die wir der Gemeinde nicht vorenthalten wollen... Gib dem Unbekannten eine Chance!

Rudy Rotta & Brian Auger Captured Live ...

... ist ein Klasse Album
1
50%
... kenn ich nicht, aber das werde ich ändern
0
Keine Stimmen
... kenn ich nicht, interessiert mich auch nicht
0
Keine Stimmen
... nicht schlecht, aber...
1
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Rudy Rotta & Brian Auger - Captured Live

Beitragvon thovo56 » 09.04.2007, 00:14

Dass die Italiener die besseren Fußballer sind, wußten wir ja. Dass sie wunderbare Opern komponiert haben, ist auch klar. Italienische Küche ? Keine Frage! Urlaub in der Toscana ? Jederzeit! Aber dass die auch den Blues spielen können ? Nun, hier ist der Beweis. Na ja, ein wenig Unterstützung aus Good Old England hat der Signore Rotta dann in Person von Brian Auger an den Keyboards mit ins Boot genommen. Rudy Rotta selber spielt die Gitarre und singt wie..., ja ein klein wenig erinnert es an Chris Farlowe (nur um mal die Richtung anzudeuten). Unterstützung bekommen die beiden Protagonisten von Michèle Papadia - akustische Gitarre, Carmine Blois - drums und Andrea Tavarelli am Bass. Aufgenommen wurde 2002 Live in Verona, Erscheinungsdatum 2006.

Die Songs im Einzelnen:
1. Step
Ein funkiges Instrumental, bei dem beide schon mal ihrer Spiellaune freien lauf lassen
2. Tell Me Baby
Swinging Blues, wunderbar Brian Auger an E-Piano und Hammond
3. Hold On
Ein Bluesrocker, Rotta entwickelt im Gitarrenintro das Grundmotiv, dass sich durch den Song zieht, arbeitet viel mit dem Wah-Wah-Verzerrer
4. I'm In The Groove
die ersten Takte klingen nach CCR's Green River, dann legt Auger mit E-Piano und Orgel den Soundteppich aus, im Mittelteil kommen beide wieder in ausgiebigen Soli zur Geltung
5.I Don't Pay The Money
Ein 11-minütiger Slow Blues, so wie er sein soll und auf keinem Album fehlen darf
6. Freedom Jazz Dance
hält, was der Titel verspricht, angejazztes Instrumental
7. Loner And Goner
nach einem ausgiebigen Piano-Intro entwickelt sich ein weiterer ruhiger Blues, die Ruhe vor dem Sturm ....
8. Medley aus You Don't Love Me/Thrill Is Gone/Boom Boom
Klassiker, zu denen ich wohl nichts sagen muss. Toll interpretiert.

gucken kannst du hier: http://www.rudyrotta.com/html/deutch.html

Bild
Zuletzt geändert von thovo56 am 05.06.2007, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 09.04.2007, 00:14

Anzeige
 

Beitragvon wingevil » 09.04.2007, 06:54

Zu der Bewertung "klasse Album" kann ich mich nicht durchringen, aber es ist (für mich) ein gutes Album.
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

Re: Rudy Rotta & Brian Auger - Captured Live

Beitragvon wingevil » 01.11.2007, 17:58

Offensichtlich hat das Album eine Langzeitwirkung: es kommt immer öfter in den Player! :thumbleft:
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00



Ähnliche Beiträge

Rudy Rotta - The Winds Of Louisiana - Tour
Forum: Termine
Autor: thovo56
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Die SOLLTE man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron