Smokin' Joe Kubek Band feat. Bnois King - Texas Cadillac




hier reden wir eher über die Raritätchen, die man durch Zufall mal entdeckt hat, und die wir der Gemeinde nicht vorenthalten wollen... Gib dem Unbekannten eine Chance!

Smokin' Joe Kubek Band feat. Bnois King - Texas Cadillac

Beitragvon thovo56 » 12.06.2007, 21:16

Eine weitere Klasse-Scheibe aus der Rockin' Texas-Blues Ecke. Meine erste Bekanntschaft kam durch die CD-Beilage im Musikexpress Mitte der 90er zustande. Der einprägsame Name und seine Musik (es war der Song: Take Your Best Shot vom gleichnamigen Album) hatten sich festgesetzt, und ich brauchte mehr Input. Inzwischen steht der Output der Band ziemlich vollständig hier.
Und hier stelle ich die IMO beste Scheibe der Smokin' Joe Kubek Band vor, der Texas Cadillac. Eins vorweg: Der Name ist latürnich markttechnisch gut gewählt, weil einprägsam, wird aber nicht gerecht, dass der zweite Mann der Band, Bnois King (kein Tippfehler), als Sänger und Gitarrist mindestens gleichberechtigt neben Smokin' Joe steht. Und die beiden, die übrigens auf allen Cds vertreten sind, liefern hier 11 Songs lang erstklassigen Texas Blues ab. Das geht gleich los mit einem Cover von "Mellow Down Easy", später wird auch der "Little Red Rooster" vorgenommen. Der Rest sind, glaube ich, Eigenkompostionen. Im Vordergrund die beiden Lead Gitarren wie oben erwähnt. Es ist ihr drittes Album für das rührige Label Bullseye Records (wenn du davon irgendeine Scheibe siehst, kannst du sie getrost kaufen, die haben nur 1a Interpreten unter Vertrag), erschienen 1994. Und was steht auf der Rückseite des Covers:" ...it creates a sound so big, it could only come from Texas!"
Wir hören:
Smokin' Joe Kubek - guitars
Bnois King - guitars and vocals
Bobby Chitwood - bass
Ralph Power - drums

Produziert von Ron Levy, der ja auch nicht ganz unbekannt in der Branche ist.

Die Songs:
1) Mellow Down Easy
2) Still a fool
3) Seems like a million years
4) Show you what they see
5) TV Light
6) Mean old World
7) Texas Cadillac
8 ) Where can you be
9) Little Red Rooster
10) No Time
11) Must have missed a Turn

das Cover:
Bild

hier haben wir die offizielle Homepage der Band mit mp3's, Videos, etc. http://www.smokinjoekubek.com/

hier geht es zu einer recht informativen Fan-Homepage, dort gitb es unter der "Discographie" einige Songs zum Gratis-Download, u.a. auch den Titelsong,Texas Cadillac: http://www.clrsoftware.com/sjkband/index.php

hier gibt's auf die Schnelle ein paar Hörproben vom aktuellen Album My Heart's in Texas - ich empfehle den Titerlsong, dann wisst ihr, wo es lang geht: http://www.myspace.com/SmokinJoeKubekMusic
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 12.06.2007, 21:16

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Die SOLLTE man haben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron