CDs, die in Wingevils Newsletter vorgestellt werden können hier ausführlichst besprochen, gelobt oder verrissen werden
Antwort schreiben

Muddy Waters - Fathers And Sons (1969)

07.10.2007, 18:02

Dies war der zweite Anlauf von Muddy, "seine" Musik auch dem jüngeren Publikum näherzubringen....es gab damals noch die Kluft zwischen den reinen Blues-Jüngern und den Anhängern des Rock.

Um sein Ziel zu erreichen, begab sich Muddy mit einer äusserst illustren Schar von Musikern der jungen Generation ins Studio. Es waren dabei: Paul Butterfield, Michael Bloomfield und Sam Lay von der Paul Butterfield Blues Band, dann Donald "Duck" Dunn von Bookler T. & MGs sowie Buddy Miles; vervollkommnet wurde diese Truppe noch durch Waters alten Weggefährten Otis Spann.

Herausgekommen ist eine spannende Bluesscheibe moderner Machart, die im übrigen binnen 3 Tagen im Studio eingespielt war.

Als Zugabe befindet sich noch eine fast halbstündige Live-Session auf dem Album in der gleichen Besetzung, denn die Session wurde 1 Tag nach Ende der Studioaufnahmen gehalten.

07.10.2007, 18:02

07.10.2007, 19:06

auf jeden Fall eine tolle Scheibe, die ich schon als Doppel-Vinyl besessen habe. Man könnte sagen, eines jener Alben, die mit Schuld dran sind, dass ich heute ein Bluesrocker bin...
Aber verdammt, was bedeutet eigentlich wörtlich übersetzt: "Got my Mojo working" ... Ist es das, was ich meine ?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Rock, Musik, CD, Alben, NES

Impressum | Datenschutz