Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel




Wie war das letzte Konzert ? Der Kinofilm ? Der Theaterbesuch ? Die Revue ? Sag es uns hier.

Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

Beitragvon nobbygard » 12.01.2008, 00:43

Glücklich wieder zuhause nach einem schönen Konzertabend mit Hildegard, Jerscch und Dieter (Freund von Jersch) und über 1000 anderen in der alten Marinekirche (1907) von Kiel, die heute fast nur noch für Veranstaltungen genutzt wird.

In Kirchen ist der sound durch den "Riesenraum" etwas breiig (Jersch' Ausdruck) aber schlecht ist die Akkustik nicht. Hildegard und ich sassen in der 7. Reihe im Mittelschiff und Jersch und Dieter auf der Chorempore und einige Minuten nach 20 Uhr ging es los:


Bild


Im ersten Teil eineig jazzige Sachen, Blues und Titel von Frumpy (How the Gypsy was born) und Atlantis (Friends), für letztere wurde Jean Jacques Kravetz auf die Bühne gebeten (Mitstreiter aus alten Zeiten).


Bild


leider konnte ich erst bei der Zugabe fotografieren, da blitzte es dann richtig von allen Seiten, nur das erste Bild ist vom Konzertbeginn!


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Gospel, zum großen Teil aus Ingas Feder bildeten den zweiten Teil des Konzertes. Zugaben waren Knocking On Heavens Door und Inga solo mit My Life Is A Boogie:


Bild


Bild



Donnernder Applaus nach allen Stücken, ein kleines bißchen lauter bei den Frumpy/Atlantis Titeln.

Sie ist die Größte! Ich wüsste nicht, wer ihr in Deutschland das Wasser reichen könnte. Ich habe sie jetzt in den letzten 40 Jahren zum 5. Mal gesehen und ich werde wieder hingehen, wenn sie wieder nach Kiel kommt!

Gute Nacht

Nobby
:D
Servant of the Crossroads Blues Forum
Benutzeravatar
nobbygard
anerkannter Bluesrockfachmensch
anerkannter Bluesrockfachmensch
 
Beiträge: 159
Registriert: 18.10.2007, 23:57
Wohnort: Schleswig-Holstein

von Anzeige » 12.01.2008, 00:43

Anzeige
 

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

Beitragvon Jersch » 12.01.2008, 16:12

Da ich ja auch mit "vor Ort" war,nun ein paar Einzelheiten,auf die Nobbygard nicht einzeln einging.Die Band startete mit Stücken ihrer letzten "Easy In My Soul"-CD.Es war schon etwas schwierig am Anfang sich an den etwas "hallenden und schwammigen" Sound zu gewöhnen,nach dem 3.Stück war aber dann alles am Mischpult getan.Richtig zünden wollte der "Funke" noch nicht,aber nach dem 3.Stück begrüßte Inga Rumpf dann Ihren "Freund" Jean Jaques Kravetz auf der Bühne und ab diesem Moment nahm das Konzert an Fahrt auf."Living in the End of Time" von Atlantis erstem Album brachte dann denn "Rock" in die Kirche,es folgte von der legendären FRUMPY "2" "How The Gipsy Was Born".Allein bei diesen beiden Stücken wurde einem klar,was für begnadete Künstler INGA RUMPF und KRAVETZ sind.Ausufernd und energetisch sein Solo bei "How The Gipsy Was Born",allein der "Mann am Pult" hätte hier mal mit dem Finger nach oben schieben können,nur bei diesem irren Orgel-Solo bitte :wink: !"

Kurze Pause von 20 Minuten und dann ging es weiter mit 3 Bluesstücken die es mächtig in sich hatten,INGA RUMPF an einer über 60 Jahre alten Slide und die Band stampfend und herrlich kraftvoll,zogen wunderschön durch diie Bluesgeschichte.Es folgten dann nur noch Gospelsongs,einer besser wie der andere,unterstützt von 2 sehr guten Sängerinnen im Background.Schloss man die Augen,hätte man sich auch in irgend einer Kirche im Süden der Staaten wieder finden können.Voller Kraft und Seele tat sich dies hervor.

Ca.2 Stunden waren vergangen,die sehr guten "Friend`s und INGA verabschiedeten sich und kamen zu BOB DYLAN`s "Knockin On Heaven`s Door" zur Zugabe zurück.Hier glänzten vor allem die beiden Sängerinnen,mit tollen "inbrünstigen"(mir fällt kein anderer Ausdruck ein)Solo-Einlagen in einem wunderschönen Reggae-Rhythmus gehaltenen DYLAN-Klassiker!Damit wurde das Publikum dann endlich aus den Bänken geholt.

Mit einer tollen Boogie-Nummer INGA RUMPF Solo am Piano,ging ein sehr gutes Konzert mit einer Frau die "Rockgeschichte" geschrieben hat gegen 22:30 Uhr zu Ende!

Anbei für Euch die kommenden Tournee-Daten von INGA RUMPF:

30.03.2008 Rotenburg: Stadtkirche (Trio)

13.04.2008 Bordesholm: Klosterkirche (Trio)
"Easy In My Soul"

19.04.2008 Worpswede: Music Hall (Inga & Friends)
"Back To The Roots"

30.05.2008 Korschenbroich: Gymnasium (Trio)
"Easy In My Soul"

05.07.2008 Aurich: Open Air Festival (Inga & Friends)
"Back To The Roots"

13.07.2008 Hamburg: 25. MOGO (Inga & Matthias)

27.09.2008 Schleswig: LSG (Inga & Friends)
"Back To The Roots"

01.10.2008 Schweinfurt: Halle 410 (Inga & Friends)
"Back To The Roots"
Mich interessiert nicht was Du hast, sondern nur, was Du brauchst.
Mich interessiert nicht, was Du weißt, sondern nur, woran Du glaubst.
Benutzeravatar
Jersch
Musikbekloppter
Musikbekloppter
 
Beiträge: 250
Registriert: 08.06.2007, 22:30
Wohnort: Kiel

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

Beitragvon nobbygard » 13.01.2008, 13:05

13.04.2008 Bordesholm: Klosterkirche (Trio)
"Easy In My Soul"


Das kann mein Termin werden, das ist so dicht, da kann ich notfalls in einer Stunde hingehen! Vielleicht kriege ich da die Autogramme, die es in der Petruskirche nicht gab!

Nobby
:D
Servant of the Crossroads Blues Forum
Benutzeravatar
nobbygard
anerkannter Bluesrockfachmensch
anerkannter Bluesrockfachmensch
 
Beiträge: 159
Registriert: 18.10.2007, 23:57
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

Beitragvon Jersch » 24.01.2008, 11:26

Hallo Ihr Lieben,hier nun etwas verspätet,da ich einen längeren Klinikaufenthalt hatte,die offizielle Kritik der KN,der Herr stimmt mit mir überein,ausser in einem Punkt:

Die beiden Background-Sängerinnen beim Dylan-Song waren stark!Stimmt`s Nobby?

http://freenet-homepage.de/TheuszHamthaak/Inga.jpg
Mich interessiert nicht was Du hast, sondern nur, was Du brauchst.
Mich interessiert nicht, was Du weißt, sondern nur, woran Du glaubst.
Benutzeravatar
Jersch
Musikbekloppter
Musikbekloppter
 
Beiträge: 250
Registriert: 08.06.2007, 22:30
Wohnort: Kiel

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

Beitragvon nobbygard » 26.01.2008, 22:03

Sehr gute Kritiken! Der muss dabei gewesen sein!

Nobby
Servant of the Crossroads Blues Forum
Benutzeravatar
nobbygard
anerkannter Bluesrockfachmensch
anerkannter Bluesrockfachmensch
 
Beiträge: 159
Registriert: 18.10.2007, 23:57
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Inga Rumpf in der Petruskirche in Kiel

Beitragvon nobbygard » 03.03.2008, 07:56

13.04.2008 Bordesholm: Klosterkirche (Trio)
"Easy In My Soul"


Ich glaube ich muss mich langsam mal um Karten kümmern!

Jersch, was ist mit Dir? Gehst Du mit?

Nobby
Servant of the Crossroads Blues Forum
Benutzeravatar
nobbygard
anerkannter Bluesrockfachmensch
anerkannter Bluesrockfachmensch
 
Beiträge: 159
Registriert: 18.10.2007, 23:57
Wohnort: Schleswig-Holstein



Ähnliche Beiträge

Inga Rumpf & Friends in der Petruskirche in Kiel
Forum: Termine
Autor: nobbygard
Antworten: 14
Inga Rumpf im Rockpalast
Forum: Neu im Regal
Autor: thovo56
Antworten: 0
Inga Rumpf in Schwerte
Forum: Termine
Autor: thovo56
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Mittendrin statt nur dabei

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron