Popa Chubby in Hamburg




Wie war das letzte Konzert ? Der Kinofilm ? Der Theaterbesuch ? Die Revue ? Sag es uns hier.

Popa Chubby in Hamburg

Beitragvon big1 » 08.03.2008, 11:37

Gestern abend in der Fabrik in Hamburg.
2 Stunden Vollgas mit Zugabe. Ein gut gelaunter Popa Chubby der gestern morgen in New York gestartet ist und abends in Hamburg ein Konzert auf die Bretter legt, daß das Prädikat "fantastisch" verdient.
Allerdings trägt auch die gute Akustik in der Fabrik dazu bei. Schön laut, schön heftig, gespickt mit Sprüchen und Soli, spielt der Mann praktisch ohne Unterbrechung 2 Stunden lang. Du kommst kaum zum Jubeln, weil seine Lieder fast ineinander übergehen. Seine Covers von " Hey Joe" und "Jumpin Jack Flash" sind natürlich der Bringer.
Euch , die ihr ihn auf dieser Tour noch seht: Viel Spaß!! :D
Gruß Boris
big1
Kommender Experte
Kommender Experte
 
Beiträge: 47
Registriert: 05.07.2007, 19:19
Wohnort: Schleswig- Holstein

von Anzeige » 08.03.2008, 11:37

Anzeige
 

Re: Popa Chubby in Hamburg

Beitragvon thovo56 » 08.03.2008, 16:21

Jau, danke Boris, das macht Appetit. Ich erwarte ihn nächste Woche in Wuppertal. Werde latürnich berichten
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

Re: Popa Chubby in Hamburg

Beitragvon wingevil » 10.03.2008, 11:01

Isch krisch die Kriiiiiieeeeehse! :mumum:

Ich muss 15./16.3. kurzfristig in den Kohlenpott, aber am 16.3. fahre ich morgens wieder nach Bayern zurück... :angry4:

Scheeeeiiiiiiiiisssssssseeee, konnte der Popa nicht am Samstag auftreten???
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

Re: Popa Chubby in Hamburg

Beitragvon thovo56 » 10.03.2008, 19:58

Hömma, änder datt doch kurzfristig. Ich biete dir Übernachtungsmöglichkeit, und wir gehen da gemeinsam hin. Da musst dann halt in der NAcht auf Montag zurückdüsen über den Weißwurstäquator. Mein Bruder braucht von hier bis Nürnberg 4 Stunden....
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

Re: Popa Chubby in Hamburg

Beitragvon wingevil » 10.03.2008, 20:05

Thorsten, danke für das Angebot, aber ich bin nicht alleine in NRW und ich muss wieder retour mit 'nem vollbeladenen Van und am Sonntag noch alles ausräumen. :cry:
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

Re: Popa Chubby in Hamburg

Beitragvon thovo56 » 18.03.2008, 11:27

POPA CHUBBY in WUPPERTAL

So, am Sonntag war es soweit: ER trat in Wuppertal auf. Wir kamen rein, 20 Minuten vor Beginn, da saß er freundlich am Devotionalientisch, verkaufte und signierte CDs und Eintrittskarten, und Fotos durfte man auch machen, wenn man denn eine Kamera dabei gehabt hätte...

Als Vorgruppe durfte Popa's Zögling, der Schweizer Paul Camilleri, mit seiner band erst mal ran. Kein leichter Job, wenn einem so jemand im Nacken sitzt. Aber er machte ihn gut, beim Gitarrenspiel war schon raus zu hören, wer sein Lehrmeister ist. Das Publikum nahm ihn dann auch freundlich an, und so gab es ein Dreiviertelstündiges Warm up, bei dem zwischendurch auch mal Popa Chubby über die Bühne hopste und ein paar Faxen machte. Einziger Kritikpunkt, der auch für Popa Chubby gilt: Der Tontechniker hat ein echtes Mischproblem. Bei beiden Gigs kam der Gesang eine Spur zu leise rüber. Bei Popa's markanter Stimme geht das noch, der singt ja auch mal ohne Mikro, aber bei Paul Camilleri fiel es unangenehm auf, schade, denn er hatte gutes bluesrockiges Songmaterial zu bieten, so gut, dass ich nachher eine handsignierte CD mitgenommen habe, Camilleri 4, produziert nicht von Popa Chubby, sondern Francis Rossi, dem alten Status Quo-er.
Und dann der Act des Abends: er beginnt mit einem wilden Gitarrensolo, dann kommt vom aktuellen Album "Let the Music set you free", gefolgt von einer aberaffentittengeilen Version von "I've been loving you too long", dann latürnich "Sally likes to ride" und der Reggae "Woman in my bed" vom aktuellen Album. Dann ein Hendrix Medley aus "Little wing" und "Red House" mit viel Gitarre... ich hab jetzt nicht mitgeschrieben, es ging weiter mit weiteren Songs aus "Deliveries after dark", ehe er "my buddy" Paul Camilleri auf die Bühne holte und mit 2 Gitarren weiter gejammt wurde. Die beiden lieferten sich ein "Duell", aber schon an der Körperhaltung war klar, wer Mesiter und wer Lehrling ist. Dann krachte "Whole lotta Love" los (Popa trat auch im Led Zep T-Shirt auf) und dann gab es noch einen drauf: "Ace of spades" von Motorhead. Abgang Paul Camilleri. Weitere Nummern folgten, z.T.mir unbelannt, es wurde viel gejammt, ein Song ging in den anderen über. Ende, tosender Beifall, Zugabe-Rufe, die Jungs kommen noch einmal zurück, Popa sitzt und spielt eine ruhige Nummer, anfangs ruhig, latürnich geht es wieder in ein wildes extatisches Gitarreninferno über. Abschied nach exakt 2 Stunden um 23.45 Uhr. Ein tolles Konzert eines ganz großen Gitarristen, aber hey, wo blieb "Hey Joe", wo war die "Sweet Goddess of Love and beer", "Arleeta"... die hätten wir eigentlich gerne auch noch gehört...
Im Sommer spielt er in Paris. Vielleicht machen wir einen Tagesausflug dort hin...
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

Re: Popa Chubby in Hamburg

Beitragvon big1 » 18.03.2008, 20:14

Ich konnte ja mit Paul Camilleri wenig anfangen. Er ist viel zu sehr auf sein Gitarrenspiel fixiert. Da bleibt das Gefühl völlig auf der Strecke. Seine ganze Gestik roch nach: "Bin ich nicht ein geiler Klampfer?!" Da fehlt einiges....

Ich hab neulich ein Interview von Paul Kuhn gehört. Darin erzählte er, daß ihm Instrumentbeherrschung gar nicht so wichtig ist. Er bräuchte das Gefühl. Wenn ihm mal jemand vorgespielt hat, der virtuos auf seinem Instrument spielte, dann hat er sich gedacht: " Was will der mir jetzt mit seinem Spiel sagen? Eigentlich nur, daß er in seiner Jugend tierisch viel geübt hat. Mehr nicht. Da kommt kein Gefühl rüber."
Genau das Gefühl hatte ich bei Camilleri. Oder bei den anderen Klampfenhelden, die ihr Spiel über alles andere stellen.

Erstaunt bin ich, daß Chubby sein Programm von Gig zu Gig so umstellt.
Ach ja, er sagte noch:" Hamburg is the best Rock'n Roll City ever!!!" Hat er das in und über Wuppertal auch gesagt? :lol: :wink:
Gruß Boris
big1
Kommender Experte
Kommender Experte
 
Beiträge: 47
Registriert: 05.07.2007, 19:19
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Popa Chubby in Hamburg

Beitragvon nobbygard » 19.03.2008, 11:11

Sehr guter Kommentar, Boris.

Ich denke, dass Paul Kuhn ein kompetenter Mann ist und kann dem voll folgen. Mir geht es z. B. mit Joe Satriani so, obwohl ich inzwischen mal ein Livevideo gesehen habe, das mich angesprochen hat. Vielleicht lag das auch an den beiden anderen Gitarristen und am Wechselspiel?

Nobby
:D
Servant of the Crossroads Blues Forum
Benutzeravatar
nobbygard
anerkannter Bluesrockfachmensch
anerkannter Bluesrockfachmensch
 
Beiträge: 159
Registriert: 18.10.2007, 23:57
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Popa Chubby in Hamburg

Beitragvon thovo56 » 19.03.2008, 20:19

Nun, wie ich oben schon schrieb, mir hat der Camilleri gefallen. Im Übrigen sah ich ihn schon zum dritten Mal: Zweimal im Vorfeld von Popa Chubby, und einmal als Vorgruppe von John Mayall.
Gleiches, was du schreibst, Boris, könnte man auch zu Popa Chubby schreiben.Er hat das Gitarrenspiel auch sehr exzessiv und ein wenig selbstverliebt betrieben, man muss das mögen... und ich mag es.
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg



Ähnliche Beiträge

Popa Chubby - Ten Years With Popa Chubby - Best Of
Forum: Wingevil's Newsletter
Autor: thovo56
Antworten: 0
Stones in Hamburg
Forum: Mittendrin statt nur dabei
Autor: big1
Antworten: 1
Walter Trout in Hamburg
Forum: Mittendrin statt nur dabei
Autor: nobbygard
Antworten: 3
Popa Chubby in Wuppertal
Forum: Termine
Autor: thovo56
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Mittendrin statt nur dabei

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron