Robben Ford am 25.10.07 in der Räucherei in Kiel




Wie war das letzte Konzert ? Der Kinofilm ? Der Theaterbesuch ? Die Revue ? Sag es uns hier.

Robben Ford am 25.10.07 in der Räucherei in Kiel

Beitragvon nobbygard » 27.10.2007, 12:31

Jersch und ich waren vorgestern Abend in Kiel in der Räucherei bei Robben Ford und ich hatte schon eine Kritik des Koblenzer Konzertes gelesen, da war von einer Vorgruppe mit einem Teeny-Gitarristen die Rede, der war auch in Kiel und ist auch heute noch in Verden als support dabei:

Krissy Matthews:

[align=center]Bild[/align]

Hier ist sind seine Seiten:

http://www.krissymatthews.com

http://www.myspace.com/krissymatthews

Im Juli ist er 15 geworden. Begleitet wird er am Bass von seinem Vater Keith Matthews und Freddy Schaal am Schlagzeug. Natürlich können sie sich nicht mit dem danach folgenden Meister messen, aber bei den langsamen Passagen kam schon raus, dass er gut spielt. Natürlich ist viel Effekthascherei dabei, wenn er seine Gitarre wie die Großen schrubbt, aber er ist erst 15 und ein Johnny Lang hat mir mit 15 nicht so gut gefallen. Das Kieler Publikum war jedenfalls begeistert, wobei der Bonus der Jugend eine Rolle spielt, aber wenn der so weiter macht, wird er vielleicht mal ein Großer! Ich jedenfalls habe mich mit ihm und seinen Eltern (Mutter hat gefilmt und fotografiert) unterhalten und ich muss sagen, sehr nett, nicht irgenwie großkotzig. Zwei CDs hat er auch schon und auch die sind nicht schlecht, da gibt es denn auch einen Keyboarder. Die folgenden Mitbringsel sind dann auch als Investitionen in die Zukunft zu sehen:


Bild


Bild


Bild


Und hier ist dann die ganze Band (bei ihm durfte noch geblitzt werden) und wenn Ihr mehr Bilder wollt, sagt bescheid:


Bild


Nach einer kurzen Umbaupause kam dann der Meister und man hatte mir an der Kasse schon gesagt, dass er unheimlich gut drauf sei und das stimmte auch. Jedenfalls hatte ich nie den Eindruck, dass es seelenlos heruntergespielt wurde und der Sound war gut! Leider sind viele Fotos nicht so gut geworden, aber es sind immer noch einige vorzeigbare dabei:


Bild


Beim ersten Stück habe ich noch zweimal Blitzen können, danach nicht mehr und darum habe ich den Drummer nie drauf, der saß zu weit weg.

Travis Carlton (Sohn von Larry Carlton), der ist eine Klasse für sich und mangels eines Fotos vom Drummer handle ich den auch gleich ab: Super!



Bild


Ich habe die Setlist nicht gesehen und kannte nur die Titel von der Truth


Bild


Es war sehr abwechslungsreich und toll dargeboten. Auch uns wurde nur eine Zugabe gegönnt, aber das Publikum war sehr zufrieden. Nach dem Gig hat er dann freundlich signiert und ich konnte mich auch mit ihm einen Augenblick unterhalten. Als ich seine erste Soloscheibe zum signieren vorlegte lächelte er noch mehr und gestrahlt hat er sogar, als ich ihn gefragt habe, ob es von dem Kurt Weill Project, dass seine Frau Anne Kerry Ford und er mit der WDR Big Band gmacht haben, eine CD gäbe... Es gibt sie und die steht jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste!


Talk To Your Daughter;


Bild


Es war ein toller Abend, wir hatten auch noch Freunde getroffen und eine nette Runde zusammen, das Weizenbier hat geschmeckt und heute war ich darum etwas sehr müde.

Ich bin noch nicht so sehr geübt mit der Digitalkmera aber man kann ja ein bisschen darauf sehen.

Hier noch ein paar Fotos:


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild





Nobby
Servant of the Crossroads Blues Forum
Benutzeravatar
nobbygard
anerkannter Bluesrockfachmensch
anerkannter Bluesrockfachmensch
 
Beiträge: 159
Registriert: 18.10.2007, 23:57
Wohnort: Schleswig-Holstein

von Anzeige » 27.10.2007, 12:31

Anzeige
 

Re: Robben Ford am 25.10.07 in der Räucherei in Kiel

Beitragvon Jersch » 27.10.2007, 15:31

Danke Nobby für die schönen Foto`s,es war ein schöner Gig,nur war er von ROBBEN FORD aus etwas sehr kurz,eine Stunde und 1 Zugabe,das erschien mir schon ganz schön karg.Nichts zu bemängeln gibt es am dargebotenen.ROBBEN FORD ist ein erstklassiger Blues-Gitarrist,mit einer hervorragenden Begleitung im Rücken.Wie Du schon schrubtest,vor allem der Drummer war exzellent.Aber auch "on the Bass" gefiel mir ausgezeichnet.

Leider fuhr mein Bus viel zu zeitig!

Jersch :blob8: :blob8: :blob8:
Mich interessiert nicht was Du hast, sondern nur, was Du brauchst.
Mich interessiert nicht, was Du weißt, sondern nur, woran Du glaubst.
Benutzeravatar
Jersch
Musikbekloppter
Musikbekloppter
 
Beiträge: 250
Registriert: 08.06.2007, 22:30
Wohnort: Kiel

Re: Robben Ford am 25.10.07 in der Räucherei in Kiel

Beitragvon thovo56 » 30.10.2007, 08:47

Ja danke euch beiden für die Infos und vor allem die Fotos zum Konzert.
Ich muss ehrlich sagen, der ganz große Fan von Robben Ford bin ich (noch) nicht, aber ich werde ihm demnächst mal wieder eine Chance geben. Der Mario aus irgendeinem anderen Forumhat mir mal ein schönen 4 CD Sampler leihweise zur Verfügung gestellt, den werde ich demnächst mal wieder hören. Schaun mer mal.
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg



Ähnliche Beiträge

Robben Ford in Kiel
Forum: Termine
Autor: nobbygard
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Mittendrin statt nur dabei

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron