TEN YEARS AFTER 8.11.07 Pumpe-Kiel




Wie war das letzte Konzert ? Der Kinofilm ? Der Theaterbesuch ? Die Revue ? Sag es uns hier.

TEN YEARS AFTER 8.11.07 Pumpe-Kiel

Beitragvon Jersch » 10.11.2007, 14:55

Ich leiste schon einmal ein wenig Vorarbeit,Du Urlaubsnobby!Pünktlich starteten die 4 Musiker mit einen kleinem Intro und es folgte Working On The Road,es klang alles noch ein wenig blechern,aber das wurde sehr schnell behoben.Der Sound dann das ganze Konzert "Sehr gut"!Danach 2 Stücke von Ihrem neuen Album "Now",es waren furiose Blues-Rock-Stücke,sehr im "Alten" Sound verankert,aber einfach stark dargeboten.Dann ging es ab in die "Versenkung",

-Help Me
-Love Like A Man
-Hobbit (mit einem bärenstarken Ric Lee,das ganze ca.15 Minuten lang)
-Good Morning Little Schoolgirl (Wer ist eigentlich Alvin Lee?)
-I Can`t Keep From Crying und Extension On the Ground(auch wieder ca.15 Mniuten kurz)


Dann folgten noch einmal ein Stück aus Ihrem "Now" Album und den Abschluss bildete "I`m Going Home

Zur Zugabe, leider nur einer,erschien die Band auch sofort und verabschiedete sich mit einem Rock`Roll Medley

Nach fast 1 3/4 Stunde war dann Schluss und wir drei waren uns einig,ein klasse Konzert gesehen zu haben,Joe Gooch ersetzt Alvin Lee
gleichwertig und die anderen 3 sind hervorragende Musiker,da brauch ich eigentlich nichts dazu erwähnen!Es waren ca.1000 Besucher in der "Pumpe",die sich durch die Bank begeistert zeigten.Wenn Nobby dann aus seinem Türkei-Urlaub wieder da ist,gibt es ausführlich noch Fotos zu besehen.

Gruß Jersch!

Bild
Mich interessiert nicht was Du hast, sondern nur, was Du brauchst.
Mich interessiert nicht, was Du weißt, sondern nur, woran Du glaubst.
Benutzeravatar
Jersch
Musikbekloppter
Musikbekloppter
 
Beiträge: 250
Registriert: 08.06.2007, 22:30
Wohnort: Kiel

von Anzeige » 10.11.2007, 14:55

Anzeige
 

Re: TEN YEARS AFTER 8.11.07 Pumpe-Kiel

Beitragvon nobbygard » 28.11.2007, 10:01

:)

Der Jersch hat ja schon etwas über die Setlist und seine Eindrücke geschrieben. Ich bin dann jetzt für die Bilder verantwortlich.

Al, mein Freund vom Crossroads Blues Forum, war aus Cornwall zu Besuch. Eigentlich war er nur gekommen, um Walter Trout zu sehen und mit mir in die Türkei zu fliegen, das dann noch dieses tolle Konzert dazwischen gekommen ist, hat auch er nicht eine Sekunde bereut sondern auch auf unserem Heimatboard seine Begeisterung zum Ausdruck gebracht.

Die Eintrittskarte war etwas klein, darum hat Ric Lee die Rückseite signiert:


Bild Bild


Die Punpe in Kiel ist einer meiner Lieblingsplätze, wenn es um Musik geht. Hier habe ich schon viele gute gigs erlebt: Roger Chapman, Chicken Shack, Spencer Davis Group, Canned Heat, um nur einige zu nennen. Wir waren früh da, weil der Bus so früh fuhr und dann ging das Warten auf den Jersch los. Al ist sofort nach Öffnung reingestürzt, um sich einen Stuhl zu sichern, da er ja noch kaputt von der Nacht vorher war. Ich bin draussen wie ein Tiger auf und ab gelaufen und habe auf Jörg gewartet, der sonst immer zuverlässig und pünktlich ist. Na heute hatte er den falschen Bus genommen, einer eher wäre besser gewesen, aber nur für meine Nerven, für's Konzert war es noch reichlich früh – also erst einmal ein Bier!

Jersch sprach von 1000, Al in seinem Bericht von 300, ich würde sagen 5-600!

Und dann kamen sie:


The new star Joe Gooch on guitar and leadvocals:


Bild


Chick Churchill on keyboards:


Bild


Leo Lyons on bass:


Bild


and Ric Lee on drums – während seines Solos "The Hobbitt":


Bild


Noch ein paar Fotos, wenn Ihr mehr wollt – fragt mich!


Bild


Bild


Bild


Nach de gig sind die Jungs raus gekommen und haben geduldig alles Mitgebrachte und frisch gekaufte signiert und freundlich alle Fragen beantwortet:


Bild


Al hatte Joe Gooch gefragt, wo er vorher gespielt hätte. Seine Antwort war, dass niemnd die Bands kennen würde. Joe unterhielt sich noch mit einigen Youngstern, die ihn dann auch noch an den Thresen geschleptt haben, wo sie noch standen, als wir später gingen. Chick Churchil sagte mir das sie am nächsten Tag in Osnabrück spielen würden. Der „alte Herr“ geht am Stock und da die anderen auf sich warten ließen, hat er sich erst einmal hingesetzt:


Bild


Als erstes Opfer hatte ich mir Joe Gooch auserkoren, um ihm zu sagen, dass er leider nur 3 Sachen zu signieren hätte, nämlich das Ticket und die beiden neuen Scheiben: Now and Roadworks (2CD live). Alles andere, was ich mitgeschleppt hatte war vor seiner Geburt schon eingespielt und erfolgreich:

Bild


Bild


Die drei Originalen hatten da wesentlich mehr zu tun und das gab Zeit für einen Plausch, sie standen aauch zu dritt zusammen. Als ich Leo Lyons erzählte, dass ich sie vor ca. 35 Jahren in Kiel gesehen hätte, meinte Chick, er hätte nie gedacht, dass sie schon mal in Kiel gespielt hätten. Ich habe ihn dann daran erinnert, dass sie sogar eine Vorgruppe hatten, nämlich Robin Trower. Daran konnten sie sich natürlich gut erinnern. Als er dann meinen Stapel in die Hand bekam, meinte er leise zu Ric Lee: Who is Alvin Lee?“ Ich möchte das nicht kommentieren, da es eine sehr persönlich gefärbte Äußerung war!

Hier ist nun mein neuer Schatz:


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Ich hoffe Alvin Lee kommt auch noch mal nach Kiel, vielleich bekomme ich dann ja noch das fehlende Autogramm auf jede Hülle. Während des Konzertes habe ich überhaupt nicht an ihn gedacht, aber das lag sicher auch daran, das Joe Gooch keinen Zweifel daran ließ, dass er auch so ein Großer werden kann!

Auf dem letzten Foto seht Ihr unseren Jersch neben meinem Freund Al, der sich den ganzen Abend nicht von seinem Stuhl bewegt hatte, selbst die Cola mussten wir ihm holen:


Bild


Es war ein wunderbarer Abend und ja schon mein zweites Konzert zusammen mit Jersch, nach Robben Ford, und wir werden sicher noch mehr besuchen und jeder ist herzlich eingeladen mit zu kommen. Es macht Spaß mit Jersch!

Cheers

Nobby
Servant of the Crossroads Blues Forum
Benutzeravatar
nobbygard
anerkannter Bluesrockfachmensch
anerkannter Bluesrockfachmensch
 
Beiträge: 159
Registriert: 18.10.2007, 23:57
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: TEN YEARS AFTER 8.11.07 Pumpe-Kiel

Beitragvon thovo56 » 28.11.2007, 18:23

Playlist und Bilder erinnern mich sehr an das Konzert in Wuppertal vor gut einem Jahr, was ich damals zusammen mit Werner gesehen habe, als Vorgruppe damals übrigens Canned Heat. Ebenfalls ein denkwürdiger Abend. Erstaunlich, dass das mit dem jungen Gitarristen Joe Gooch funktioniert. Ich hätte gedacht, TYA ohne Alvin Lee ist wie Tagesthemen ohne Uli Wickert ... oder so ähnlich...
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

Re: TEN YEARS AFTER 8.11.07 Pumpe-Kiel

Beitragvon nobbygard » 28.11.2007, 20:07

In dem anderen Forum gab es eine Riesendiskussion: Das wäre Etikettenschwindel, eine Gruppe ohne Alvin Lee Ten Years After zu nennen!

Wenn man sich das vorher angehört hätte und gesagt hätte, das gefällt mir nicht so wie früher... Das wäre ok, aber erst mal druff und nicht anhören, es könnte ja gut sein.

Sorry Michael, aber das hat mich angek***t!

Ich war jedenfalls begeister und der Jersch war es auc und wir haben den Bericht in allen drei Foren abgedruckt und ich noch zusätzlich 4 mal in Englisch! und nur positive Reaktionen auf de Musik und den Bericht!

Macht's gut, Jungs!

Nobby
Servant of the Crossroads Blues Forum
Benutzeravatar
nobbygard
anerkannter Bluesrockfachmensch
anerkannter Bluesrockfachmensch
 
Beiträge: 159
Registriert: 18.10.2007, 23:57
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: TEN YEARS AFTER 8.11.07 Pumpe-Kiel

Beitragvon thovo56 » 28.11.2007, 20:50

sagte ich doch: es funktioniert ! Ich war von dem Konzert in Wuppertal 2006 ebenfalls begeistert. Und das schreibt jemand, der ein großer Fan auch und speziell von Alvin Lee war und ist.
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

Re: TEN YEARS AFTER 8.11.07 Pumpe-Kiel

Beitragvon wingevil » 28.11.2007, 20:52

nobbygard hat geschrieben:I

Macht's gut, Jungs!

Nobby


Nobby, aber wieso denn hier jetzt ein Abschied, wenn woanders gelästert wurde...???? :shock: :shock: :shock: :shock:


Gruss Michael
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

Re: TEN YEARS AFTER 8.11.07 Pumpe-Kiel

Beitragvon nobbygard » 28.11.2007, 22:33

Doch kein Abschied, wo denkst Du hin. Ich habe mich nirgendwo verabschiedet, da muss es schon persönlich werden!

Ich meinte nur dass Ihr es (weiter) gut machen sollt!

Nobby
Servant of the Crossroads Blues Forum
Benutzeravatar
nobbygard
anerkannter Bluesrockfachmensch
anerkannter Bluesrockfachmensch
 
Beiträge: 159
Registriert: 18.10.2007, 23:57
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: TEN YEARS AFTER 8.11.07 Pumpe-Kiel

Beitragvon Jersch » 12.01.2008, 20:50

Anbei noch ein Bild von Nobbygard und seinem Freund Al aus UK.Es war wirklich ein toller Abend und mir beweist,das man mit unserer Musik immer wieder tolle Leute kennen lernt!

Bild
Mich interessiert nicht was Du hast, sondern nur, was Du brauchst.
Mich interessiert nicht, was Du weißt, sondern nur, woran Du glaubst.
Benutzeravatar
Jersch
Musikbekloppter
Musikbekloppter
 
Beiträge: 250
Registriert: 08.06.2007, 22:30
Wohnort: Kiel



Ähnliche Beiträge

Ten Years After in Kiel
Forum: Termine
Autor: nobbygard
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Mittendrin statt nur dabei

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron