Coco Robicheaux - Hoodoo Party




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

Coco Robicheaux - Hoodoo Party

Beitragvon wingevil » 04.05.2007, 08:33

Warum soll ich das Rad neu erfinden? Deswegen zitiere ich grösstenteils mal die Beschreibung dieser CD:

Das Album klingt, als würden Dr. John, J.J. Cale und Tom Waits spät nachts um die Häuser ziehen. Und zwar im French Quarter in New Orleans, dort wo in jeder Kneipe eine Rhythm-&-Blues-Band spielt, wo man mit einem Bierbecher über die Straße gehen kann und wo das einst von Eric Burdon besungene "House In New Orleans" steht, in dem der Legende nach die Jungmänner der Stadt in die Freuden der geschlechtlichen Liebe eingeführt wurden.

Coco Robicheauxs Heimat ist diese Stadt am Mississippi, und seine Musik klingt in der Tat wie eine Mischung der drei oben genannten Musiker. Produziert von Carlo Ditta, der einst schon Willy DeVilles Meisterwerk Victory Mixture betreute, bietet Hoodoo Party das volle Spektrum: ausgeruhten Blues, lebensfrohen Boogie, relaxte Shuffles, gelegentliche Ausflüge auf der Harp, meisterliche Gitarrenarbeit und nicht zuletzt jede Menge Party. Ein ursprüngliches und vitales Stück Club-Musik.

Mit diesem Album, gebraut aus einer gehörigen Portion Voodoo, kantigem Bluesrock à la Captain Beefheart und mystischem Groove, beschwört Coco Robicheaux die Geister der Swamps.

Seine Stimme knarzt, knurrt und nuschelt und erinnert extrem stark an Ian Siegel, Willy deVille und Omar (& the Howlers).

Eine fantastische Platte mit Swamp-Blues, wie ich ihn mag. Goil!
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

von Anzeige » 04.05.2007, 08:33

Anzeige
 

Beitragvon thovo56 » 04.05.2007, 13:52

rattenscharfer Tipp !!! So soll das klingen !!!
Ansonten bleibt mir nur, mich meinem Vorredner anzuschließen.
Besorgt euch das Teil !!! Das hat Inselqualiäten !!!

so sieht das aus:
Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg



Ähnliche Beiträge

Kid Ramos - West Coast House Party
Forum: Neu im Regal
Autor: thovo56
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron