Kid Ramos - West Coast House Party




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

Kid Ramos - West Coast House Party

Beitragvon thovo56 » 26.06.2007, 10:57

Dem Werner sei's gedankt. So findet diese kleine silberne Perle den Weg in meine Anlage. Kid Ramos.. bekannt ? Eher ein Insidertipp. Jahrgang 1959. Hat schon auf vielen Bluesalben mitgewirkt (u.a Roomful of Blues/Fabulous Thunderbirds), die erste, zweite oder dritte Gitarre gespielt (u.a. bei James Harman) bevor er sich mit Soloalben an die Öffentlichkeit wagte. Und hier hat er einfach mal all seine "Freunde" zu einer West Coast House Party eingeladen. Und die Gästeliste ist illuster, das Who is Who der aktuellen US-Bluesszene gibt sich ein Stelldichein. So werden Saiten gezupft u.a. von Duke Robillard, Clarence "Gatemouth" Brown, Rick Holmstrom, Junior Watson und Rusty Zinn, an der Harmonica haben wir James Harman und Lynwood Slim, die faszinierende Janviva Magness übernimmt den einen oder anderen Gesangspart, Fred Kaplan haut auf die Pianotasten, Larry "The Mule" Taylor zupft die fetten Basssaiten, Jonny Viau an der Trompete, und und und... reicht' s? Da kann ja nur ein Erste-Sahne-Album bei herauskommen. Und ist es auch. Swingender fingersnipping Old-School West-Coast-Blues, der die Sonne Kaliforniens eingefangen hat, kurze Nummern um die 3 Minuten, da kann man sich gut nach einstudierten Rock'n Roll Schritten tanzend zu bewegen. Wem da nicht mindestens der Fuß wippt, der ... nu ja...
16 Titel, die ich jetzt nicht alle aufzähle, ok ? Sind ohnehin keine bekannten Songs dabei, aber dennoch meint man, das alles schon mal gehört zu haben und ist sofort drin.

Nach meinen Recherchen hat der Mann noch keine eigene Homepage !!!

aber ein Bild vom CD Cover gibt es:
Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 26.06.2007, 10:57

Anzeige
 

Kid Ramos - West Coast Party

Beitragvon Werner » 01.07.2007, 14:45

Kid ist seit 20 Jahren im Blues tätig und bei seinen Blues-Kollegen äußerst beliebt und begehrt. Nicht umsonst bringt er es immer wieder fertig ein derartiges Line-up auf seinen Alben aufzubringen. Seine 4 Soloalben sind alle auf höchsten Blues-Niveau. Wer auf Jump-Blues, Shuffles und ein bisschen Swing steht, wird bei ihm immer richtig liegen. Bei zahlreichen West-Coast-Produktionen werden wir immer wieder auf seinen Namen stoßen. Von James Harman über Lynwod Slim bis hin zu den Aufnahmen von Janiva Magness, der Königin des weiblichen West-Coast-Blues, ist Kid stets vertreten. Ihm gebührt wesentlich mehr Aufmerksamkeit.
Werner
Kommender Experte
Kommender Experte
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2007, 17:37
Wohnort: 40724 Hilden

Re: Kid Ramos - West Coast House Party

Beitragvon wingevil » 08.07.2007, 23:27

thovo56 hat geschrieben:Swingender fingersnipping Old-School West-Coast-Blues,


Das trifft es sehr gut...und das ist für mich ein gewisser Kasus Knacktus, nicht schlecht anzuhören, aber ich mags denne doch ein wenig heaviger oder moderner im Stil.
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00



Ähnliche Beiträge

Coco Robicheaux - Hoodoo Party
Forum: Neu im Regal
Autor: wingevil
Antworten: 1
Harry Manx - West Eats Meet
Forum: Die MUSS man haben
Autor: nobbygard
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron