Paul Orta with Lazy Lester - Shuffle with Lester




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

Paul Orta with Lazy Lester - Shuffle with Lester

Beitragvon Werner » 16.06.2007, 18:27

Noch eine Neuerscheinung, die mich fesselt. Zwei Harmonika-Größen, die schon seit Jahren im Blues-Geschäft sind. Da haben wir zum einen den aus Texas kommenden und von Mexikanischen Vorfahren abstammenden Paul Orta. Seit Jahren spielt er seinen rauhen Texanischen Harmonika-Blues, dominiert durch Shuffles. Und zum anderen, das aus Louisiana stammende Blues-Urgestein Lazy Lester, der schon vor 40 Jahren Blues-Geschichte mit einem Titel geschrieben hat. "I´m a lover, not a fighter." Zwei völlig verschiedene Typen und Musikstile treffen aufeinander, aber sie passen unglaublich gut zueinander. Begleitet von Ervin Charles an der Gitarre und Uncle John Turner an den Drums, liefern sie hier ein wunderschönes, sehr traditionelles Down-Home-Album ab. Sehr blusig und stimmungsvoll. Dazu auch noch ca. 66 Minuten Spielzeit. Klasse !
Werner
Kommender Experte
Kommender Experte
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2007, 17:37
Wohnort: 40724 Hilden

von Anzeige » 16.06.2007, 18:27

Anzeige
 

Beitragvon thovo56 » 16.06.2007, 19:10

mein Senf dazu:

Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon thovo56 » 06.07.2007, 16:59

Nun läuft das gerade: Was für ein Klasse Album. Mit minimalem Aufwand - Harmonika, Akkustische, ein wenig Schlagzeug, ein Bass - so eine tolle Musik gemacht. Erst dachte ich, das wäre nicht so recht für mich, zu traditionell, zu altbacken, aber das stimmt nicht. Ein packendes Album, latürnich ist es traditioneller Blues, aber in begeisternder Form modern gespielt. Ein guter Griff ins Regal !!!
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron