Anders Osborne - Coming Down




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

Anders Osborne - Coming Down

Beitragvon thovo56 » 17.12.2007, 12:21

Da ist es also: Ein neues Van Morrison Album ! Nur, es ist nicht vom Meister selber komponiert, eingespielt und aufgenommen worden, sondern von einem jungen Nachwuchsmann namens Anders Osborne. In Schweden geboren, lebt er heute in New Orleans. Und legt uns hier ein Album vor, bei dem er sein großes Vorbild in Sachen Songwriting und Sangesstil nicht verleugnen kann. Mach die Augen beim Hören zu, und du hörst irgendeines der alten Morrison Alben, T.B.Sheets, St. Dominics Preview, Tupelo Honey, irgendwas in der Art. Dabei hat Herr Osborne es nicht nötig, Morrison Songs zu covern, das sind alles eigenständige Kompositionen, aber eben ganz nah dran am Meister. So erzählt er uns Geschichten aus seiner Wahlheimat New Orleans, natürlich von der Sturmkatastrophe namens Katrina, vom Summer in New Orleans. Songs, die einfach unaufdringleich gefallen, die sich in deinen Gehörgängen festsetzen, die du wiederhören willst.

Gehst du auf seine Homepage, kannst du ein paar Hörproben nehmen und meinen Eindruck bestätigen (oder widersprechen???)

und sieht er nicht auch irgendwie aus wie der jungen Van ?
Bild

Die Songs:
1. Coming Down (4:51)
2. Spotlight (4:48)
3. Summmertime in New Orleans (4:03))
4. Back on Dumaine (5:37))
5. Katrina (4:28)
6. Back Up On My Feet (7:49)
7. I've Got a Woman (3:48)
8. My Old Heart (6:26)
9. Miss You When I'm Gone (3:30)
10. The Lucky One (4:21)
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 17.12.2007, 12:21

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron