Aynsley Lister, Erja Lyytinen & Ian Parker - Pilgrimage




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

Aynsley Lister, Erja Lyytinen & Ian Parker - Pilgrimage

Beitragvon thovo56 » 07.08.2007, 19:03

Ich hab es schon mal erwähnt, die drei tourten letztes Jahr (2006) mit dem BLUES-CARAVAN des RUF-Labels durch unser Land. Aynsley Lister ist ja Insidern schon vielleicht etwas bekannt, er hat in den letzten 10 Jahren ne gute Handvoll Alben veröffentlicht (die hier stehen), sein aktuelles Album habe ich hier http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... 92&p=10#10 vorgestellt die anderen beiden sind bzw. waren für mich neue Namen und Gesichter auf der Blues-Szene. Erja Lyytinen, die junge Finnin, haben wir ja hier auch schon mit ihrem Soloalbum besprochen siehe http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4683 ... 92-38.html, über Ian Parkers Soloprojekt wollte ich immer schon mal was schreiben...
Aber nun zu diesem gemeinsamen Projekt, 2006 am Rande der Bluescaravan Tour aufgenommen. Es ist gut, wenn so junge Leute unter 30 den Blues spielen und die Traditionen fortsetzen. Es wäre zu viel verlangt, sollten sie den Blues einfach nur nachspielen. Man hört schon raus, dass sie Kids ihrer Generation sind, da wird auch mal rap-artig sprechgesungen, es ist nicht der Baumwollblues der Vorkriegszeit, es sind moderne Klänge des 21. Jahrhunderts. Und dennoch ein Brückenschlag zur Tradition. Insofern ein hochinteressantes Album, von 3 selbstbewussten jungen Menschen hervorragend eingespielt. Ich empfehle es!
Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 07.08.2007, 19:03

Anzeige
 

Beitragvon wingevil » 08.08.2007, 10:38

Ich kannte von den dreien bislang nur Erja L. Diesem Forum sei Dank habe ich diese Scheibe kennengelernt und sie gefällt mir ausserordentlich gut. Ich weiss noch nicht, wer hier seinen Stempel aufdrückt, sollte es Aynsley L. sein, ist er ein Kandidat für meine künftigen CDs. Von heftig rockend, Ballade bis groovy acoustic & electric sind da interessante Blues-Spielarten vertreten, das hört sich alles andere als eingefahren oder langweilig an. Speziell der Opener 1010° ist ein absolutes Hammerteil.

Das gibt schon mal

:thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright:
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

Beitragvon thovo56 » 08.08.2007, 20:32

so soll es sein. Bei Risiken und Nebenwirkungen ....
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg



Ähnliche Beiträge

Aynsley Lister - upside down
Forum: Neu im Regal
Autor: thovo56
Antworten: 0
Erja Lyytinen - Dreamland
Forum: Neu im Regal
Autor: thovo56
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron