B.B. & The Blues Shacks - Live At Vier Linden




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

B.B. & The Blues Shacks - Live At Vier Linden

Beitragvon thovo56 » 05.08.2007, 12:29

Und da brandet sie wieder neu auf, die Diskussion, wer denn nun Deutschlands Blues Band N° 1 ist: Die Osnabrücker Blues Company, oder doch die Herausforderer aus Hildesheim, B.B. and the Blues Shacks. Wenn ich bisher immer etwas zur Blues Company tendiert habe, macht es mir dieses Album schwer. Die Truppe um die beiden Arlt-Brüder Michael (Gesang, Harmonika) und Andreas (Gitarre) ist eindeutig eine Live Band und kann jeden Saal zum Kochen bringen. Das habe ich vor 2 Jahren in Dortmund im fzw selber miterlebt, und freue mich drauf, wenn sie im Herbst (26.10.) wieder kommen. Und hier auf diesem Album haben sie auch noch ein Heimspiel. Das "Vier Linden" ist ein Bluesclub in Hildesheim. Und so lassen sie es swingen, dass kein Tanzbein still bleiben kann. Andreas Arlt mit seinem wunderbaren Gitarrenspiel beweist, dass ihn eine französische Blueszeitung 2005 zurecht zu Europas besten Blues-Gitarristen gewählt hat. 11 Songs lang bringen sie das "Vier Linden" zum Kochen, und die Live-Atmosphäre kommt auch über die Boxen daheim gut ins Wohnzimmer. Aber dennoch: es kann nur ein Vorgeschmack bleiben, gehet hin und erlebt die Jungs selber live on stage, wenn sie bei euch in der Nähe vorbeischauen. Besser ist das !

homepage: http://www.bluesshacks.com

Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 05.08.2007, 12:29

Anzeige
 

B.B. and the Blues-Shacks

Beitragvon Werner » 05.08.2007, 16:30

Seit 2-3 Jahren gibt es für mich keinen Zweifel, wer die beste und führende Blues-Gruppe Deutschlands ist. Mittlerweile gibt es einige wirklich gute, die sich vor ihrer ausländischen Konkurrenz nicht zu verstecken brauchen. Neben B.B. haben wir die Blues Company, die Bluescasters, J.J. & the Shuffle Kings, Abi Wallenstein, Richard Bargel, Gregor Hilden oder Dieter Kropp.
An B.B. and the Blues-Shacks kommt jedoch keiner heran. Nicht umsonst haben sie inzwischen auch eine große Fangemeinde weit über Deutschland hinaus. Selbst in den USA kennt man sie, und Bluesgrößen wie R. J. Mischo treten nicht ohne Grund seit längerem zusammen mit ihnen auf. Ich hoffe, dass ich sie im Oktober zusammen mit Thorsten in Dortmund sehen kann.
Besonders empfehlenswert sind von ihnen auch:
+ In the House (live beim Luzerner Blues-Festival)
+ Reality Show
+ The Blues Edition

Gruß
Werner
Werner
Kommender Experte
Kommender Experte
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2007, 17:37
Wohnort: 40724 Hilden


TAGS

Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron