Björn Berge - I'm The Antipop




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

Björn Berge - I'm The Antipop

Beitragvon thovo56 » 11.01.2008, 14:44

So ein Zufallsfund, man stöbert durchs Netz, und irgendwie blieb ich an dem Namen, am Titel, hängen. Irgendwas hatte mich angefixt. Vorher noch nie was von gehört. Ich musste das Album haben. Und es war alles andere als ein Fehlgriff. Also, Björn Berge ist Norweger, ordnet sich selber als Bluesmusiker ein, obwohl auf dem hier mir vorliegenden Album die Grenzen des 12-Takt-Schemas des Öfteren gesprengt werden. Ja, was bekommt der geneigte Hörer denn nun auf die Ohren ? Eine Stimme, eine Mischung aus Eddie Vedder und James Hetfield, vielleicht auch ein Touch Hans Theessink, tief also, begleitet von einer 12 saitigen Gitarre, sonst nix. Ihr wisst, dass ich nicht der größte Freund des akustischen Geklampfes bin, aber hier überzeugt es vom ersten Takt an. Im Klappentext schreibt Berge: "After I've been writing and recording a lot of my own songs during the last 10 years, I decided that i wanted to make a record containing songs written by some of my favourite artists. I hope this CD will prove once and for all that the acoustic 12 string guitar rocks more than a whole band." Tja, beweist er nun für alle Zeiten, dass nur die 12-Saitige mehr rockt als eine ganze Band ? Also, das ist ein sehr hoher Anspruch, ist ja nicht so, dass ich nun für alle Zeiten auf Bass, drums, Keyboard und Bläser verzichten möchte. Aber er macht es gut, es rockt schon mächtig, obwohl nur ein Instrument zum Einsatz kommt. Er covert also einige seiner - unserer - Lieblinge. Gleich ins Ohr gefallen sind mir die Versionen von Led Zep's Heartbreaker und Black Sabbath's N.I.B. . Volltreffer. Aber auch der Rest steht nicht weit dahinter. Hier die Trackliste:
TESTIFY
BUENA
HEARTBREAKER
SHOW ME HOW TO LIVE
RUPHUS
ANTIPOP
LOUISE
HMM
SUCK MY KISS
N.I.B.
ONE BELIEVER
DREAM ON

so schaut das Cover aus:
Bild

und hier geht es zur englischen Homepage des Musikers.
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 11.01.2008, 14:44

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron