Gentlemen's blues Club - Vol. 2 Longhorn Honeymoon (2007)




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

Gentlemen's blues Club - Vol. 2 Longhorn Honeymoon (2007)

Beitragvon wingevil » 30.08.2007, 08:52

Nach dem Prachtwerk "Shotgun Wedding" ist es jetzt soweit: "Volume 2" ist erschienen, trägt den Untertitel "Longhorn Honeymoon" und knüpft einfach nahtlos an den Vorgänger an, Blues & Bluesrock auf aller-allerhöchstem Niveau herauszuhauen!

Diese All-Star Blues Band from Los Angeles, California" ist in absoluter Bestform! 4 (!) Weltklasse-Guitarslinger ("Dirty" Dave Osti, Alan "BB Chung King" Mirikitani, der sich zudem etwa zur Hälfte den Lead-Gesang mit Osti teilt, Frank Simes und "Wunderkind" Philip Sayce) lassen nichts anbrennen. Abgehende, dampfende Boogies, herrliche Shuffles, seelige, funky Grooves, prächtiger, traditioneller Retro-Blues, kraftvoller Classic-Rock, southern-rockin' Blues - die faszinierende, "hard-drivin'", nahezu alle Varianten des rockin' Blues ausschöpfende Welt des Gentlemen's Blues Clubs offenbart uns die ganze Faszination und Spannung des Genres, dargeboten von perfekten Handwerkern, von außergewöhnlichen Musikern, von grandiosen Gitarrenhelden, von absoluten "Bluesrock-Verrückten", deren Herzen, das spürt man zu jeder Sekunde, mit ihrer Musik immer wieder auf's Neue aufblühen. Die haben Spaß an dem was sie tun, und das kommt prächtig rüber!

Gleich der Opener "2 kinds of women" ist ein Knüller: Toll groovender, von klasse funky Rhythmen und viel Dynamik geprägter, kochender Bluesrock, garniert mit glühenden Gitarrenläufen! Feine Orgel-Licks im Hintergrund, großartiger Gesang! Wieder leicht funky, gespickt mit dreckigen Gitarrenläufen groovt uns das anschließende, shuffelige, großartige "The sky's on fire" entgegen... - und ob "der Himmel hier brennt"! Tolle Percussion, tierisches Gitarrensolo! Nicht nur hier fällt auf, dass die Ausflüge der beteiligten Gitarreros exakt und messerscharf auf den Punkt kommen. Die Jungs spielen, bei aller Virtuosotät, ungemein präzise und prägnant, verlieren sich nicht in ausufernder Selbstdarstellung! Überaus beeindruckend!
Nach dem, mit dezenten Bläser-Einlagen aufgepeppten Soul-/Funk-Blues "Take time out to hear me some blues" folgt mit dem packenden, gewaltig abgehenden, von Dampf und Dreck begleiteten, rockin' and rollin', southern-fueled Boogie-Ritt "Run" der nächste Kracher! Exzellente, überschäumende, traumhafte Gitarrensoli ,eine fulminante, würzige Bluesharp und mächtig nach vorn treibende, dynamische Riffs.! Eine Hammer-Nummer! Wie auch das etwas entspanntere "Walkin' dead" mit seinen effektvollen E-Gitarren und der schönen Acoustic Gitarren-Begleitung, oder der herrlich swingende, von magischen E-Gitarren-Läufen und dem starken Gesang geprägte Boogie-Bluesrock "State of grace", der einerseits ungemein flüssig und eingängig in unsere Ohren fließt, andererseits aber auch pure Würze, Kraft und Feuer versprüht, fette Gitarrensoli inklusive!

Höhepunkt der CD ist für mich definitiv der Titeltrack. Nicht so plakativ herüberkommend wie die Songs zuvor, überzeugt er mit einer ganz feinen klammernden Melodie, einem zurückhaltenden aber dennoch eindringlichen Gesang und einem sparsamen jedoch sehr einprägsamen Gitarrensolo.

Auch die weiteren Tracks setzen ohne Ausnahme bis zum Ende auf diesem hohen Level auf!

Fazit: Auch der zweite Streich des Gentlemen's Blues Clubs ist erneut ein absoluter Genre-"Hit"! Der Gentlemen's Blues Club mit einer weiteren Demonstration variantenreichen Gitarren-Bluesrocks "par excellénce"!
nil omne
Benutzeravatar
wingevil
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
nicht mehr therapierbarer Musikbekloppter
 
Beiträge: 1368
Registriert: 27.03.2007, 17:00

von Anzeige » 30.08.2007, 08:52

Anzeige
 

Beitragvon thovo56 » 30.08.2007, 09:57

Ich gebe dir in allen Punkten Recht! Wieder ein Album, das bei den Best Of 2007 sicher dabei ist. Gefällt mir als Gesamtwerk sogar noch besser als der Vorgänger.

Und so sieht das aus:
Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg


Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron