Guy Davis - Skunkmello




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

Guy Davis - Skunkmello

Beitragvon thovo56 » 14.09.2007, 12:24

Ich sag das mal vorweg: Das ist eigentlich nicht meine Lieblingsart, den Blues zu spielen. Guy Davis spielt ihn altmodisch, akkustisch, erinnert an die ganz alten Helden der Pre-War-Time. Die Akkustische Gitarre, Banjo, mal ein Akkordeon, Harmonica, hie und da dann mal die elektrische oder ne Orgel, das sind die Instrumente, die wir hier zu hören bekommen. Und diese faszinierende tiefe, warme Stimme, wie sie letztlich wohl nur Typen mit dunkler Hautfarbe haben. Deshalb zieht mich dieses, wie andere Guy Davis Alben, immer wieder in seinen Bann. Ich sag es mal so: er spielt den altmodischen Blues in einer sehr modernen Form, wenn ihr versteht, was ich meine. Highlight hier Song 14, "Uncle Tom's Dead" (da war auch schon eine Version auf dem 2004er Album "Legacy" drauf), wo er sich mit seinem Sohn in modernstemn Rap-Style über Musikrichtungen unterhält, und zu dem Schluß kommt: Blues is where it all came from. Man sollte das Album mal hören, es wird sich nicht allen erschließen, ich hatte anfangs auch so meine Probleme, aber nach mehrmaligem Hören entfaltet es sein volles akkustisches Aroma. Ist den Versuch wert.

Homepage mit Hörproben: http://www.guydavis.com

Das Cover:
Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 14.09.2007, 12:24

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron