Hollywood Blue Flames - The Road To Rio




Welche Silberlinge sind in der letzten Zeit neu in dein Regal gekommen ? Stell sie uns kurz vor, ein MiniBild vom Cover, die Trackliste und/oder ein Link zur Homepage der Musiker sind keine Pflicht, aber hilfreich...

Hollywood Blue Flames - The Road To Rio

Beitragvon thovo56 » 06.09.2007, 12:33

Eine Scheibe, hinter der ich auch schon länger her war, hat hiermit nun auch endlich den Weg in mein Regal gefunden. Genau genommen, sogar eine Doppel CD. CD1 umfasst Aufnahmen der Hollywood Blue Flames, CD 2 ist von der mitllerweile legendären Hollywood Fats Band: Larger Than Life. Aber der Reihe nach: Hinter dem Bandnamen verbirgt sich die Top-Prominenz der L.A. Blues Szene: Al Blake - vocals und harmonica, Kirk Eli Fletcher - guitar, Richard Innes - drums, Fred Kaplan - piano und Larry "The Mule" Taylor am Bass. Dazu Gastspiele von Kim Wilson und Junior Watson. Da müsste jedem Westcoastbluesfreund schon das Wasser im Munde zusammen laufen. Und sie halten, was die Namen versprechen. Sehr entspannter, laid-back West-Coast Blues, mit der professionellen Erfahrung von x-Jahren in der Szene perfekt eingespielt. Sie können's einfach, und sind in einem Alter, wo sie das wissen und niemandem mehr beweisen müssen. Wie gesagt, alles kommt sehr entspannt daher. Blues ist Macho-Musik ? Ach nun ja, das Cover ziert ein Ferrari-Cabrio, eine vollbusige Brünette und eine Gitarre. Was braucht's mehr ?
CD2 ist also ein Werk des leider viel zu früh verstorbenen Michael Mann aka Hollywood Fats, der ja auch mal kurzfristig bei Canned Heat die Lead-Gitarre gezupft hat. Aber der Canned Heat Lifestyle ist ja schon anderen nicht so gut bekommen, damals... Jedenfalls ist es schön, dass wir hier noch Tondokumente dieses Flinkefingers bekommen. Also ein rundherum rundes Werk. Das Rückcover ziert übrigens ein Ferrari-Cabrio, eine vollbusige Brünette und eine Gitarre. Aber ist das wichtig ....???

Homepage mit Hörproben: http://www.hollywoodblueflames.com

Front:
Bild
Es ist den Untertanen nicht gestattet, Maßnahmen der Obrigkeit in Frage zu stellen!!!

http://www.froschblues.net
Benutzeravatar
thovo56
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1169
Registriert: 25.03.2007, 23:00
Wohnort: Gevelsberg

von Anzeige » 06.09.2007, 12:33

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Neu im Regal

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron